glaubt ihr an den aberglauben dass marienkäfer glück bringen und bei was?

2 Antworten

Marienkäfer sind einfach Nützlinge, die eben gerne Blattläuse fressen, und wenn diese Käfer im Garten hat, hat man eben das Glück keinen Ärger mehr mit Blattläusen zu haben. Für diesen armen Käfer allerdings Pech, denn um diese Jahreszeit wird er nichts mehr zu fressen finden, und den nächsten Frühling wird er wohl auch nicht mehr erleben. So sollte er sich noch eine schöne Zeit machen, und im nächsten Jahr gibt es hoffentlich wieder viele junge Marienkäfer und Bienen, die uns allen nützen.

Woher ich das weiß:Recherche

Glauben nicht, aber hoffen. Und ich wünsche mir dann etwas. Ist einfach schön.