mein sohn 14 monate hatt gerade eine marienkäfer gegessen,schlimm?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hallo Malik,

MARIENKÄFER SIND GIFTIG!!!

Das gelbe Sekret, das sie bei Bedrohung abgeben stinkt, ist bitter, klebt und ist giftig, ebenso ihr Blut.

Allerdings ist es nur gefährlich, wenn ein Kind mehrere Käfer essen würde, und das macht keines freiwillig ;)

Vermutlich war der Käfer, den Dein Sohn gegessen hat schon länger tot und ausgetrocknet. Sonst wäre er vermutlich so bitter gewesen, dass er ihn sofort ausgespuckt hätte. Also kein Grund zur Sorge!

Bei allen ähnlichen Fragen empfehle ich einen Anruf in der Giftnotrufzentrale, die sind sehr freundlich und können häufig ung kompetent Entwarnung geben!

LG, Hourriyah

nun an einem marienkäfer wird wohl nichts schlimmes sein mein sohn hat mal eine ganze schnecke gegessen und hat nicht geschadet wenn er sich allerdings seltsam verhält würde ich zum Arzt gehen

Für deinen Sohn nicht! Der Käfer hat mehr darunter zu leiden. ;-)
Insekten sind nicht von Haus aus giftig. Bei manchen Völkern gehören sie zur Grundnahrung und die leben auch noch.
Bei uns ist halt der Verzehr von Insekten doch eher ungewöhnlich und wird mit Ekel betrachtet.

Nein, gute Proteine. Natürlich nicht in vielen Ländern ist doch das verzehren von Insekten völlig normal und ein Marienkäfer ist sicherlich nicht hochgiftig und radioaktiv.

nee, ist nicht schlimm. Viele Kinder essen Dinge, die uns ein bisschen widerwärtig erscheinen, aber meistens ist das nicht dramatisch

Nee, ein paar Proteine können nicht schaden, und ein Marienkäfer ist weder giftig noch überträgt er Krankheiten, noch kann er stechen oder sowas. Solange der Kleine sich also nicht verschluckt hat, ist doch alles klar.

nein denke ich nicht, so lange er nicht hustet oder schlecht luft bekommt.

für deinen sohn nicht, aber sicherlich für den käfer. die nahrung unserer vorfahren bestand zu einem großen teil aus insekten.

für daskind ist es bestimmt nicht schlimm, nur für den marienkäfer.

ach wo, ich kann mich erinnern, daß ein junge bei mir im kindergarten spinnen mit vorliebe ge(fr)essen hat

nein das ist nicht schlimm ich habe mal eine murmel gegessen und da ist auch nichts passiert

Macht nix. Normal für Kleinkinder. Meine Tochter hat gerne Weberknechte gegessen. xD

für den Marienkäfer schon...

Mit bissl Pech, wird er rot, kriegt schwarze Punkte und fliegt davon....

Quatsch, da passiert nix

flirtheaven 24.08.2012, 10:42

wenn die farbe und die punkte nicht wären, würde ich haufenweise marienkäfer essen, wenn man davon fliegen kann

0

Was möchtest Du wissen?