Ausversehen was falsches gegessen?

7 Antworten

Du meinst solche fertigen Tortellini im Frischebeutel? Die würde ich mir schon genau ansehen und mal eine zunächst ohne Soße probieren.

Bei trockener Pasta ist ein Monat sicher in der Regel kein Problem.

Das sollte kein Problem sein. Das Mindesthaltbarkeitsdatum gibt ja wirklich nur an bis wann ein Nahrungsmittel mindestens haltbar ist. Wenn du die Tortellini normal aussehen und riechen, kannst du sie auch auf jeden fall noch essen.

Die Tortellini wissen ja nicht was für ein Datum auf der Verpackung steht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst ja merken, ob es etwas ausmacht. Wenn Du keine Magenverstimmung oder so bekommst, dann war auch nichts dabei. Normalerweise sind die angegeben Daten bei Tortelini kein Verbrauchsdatum, sondern Mindesthaltbarkeitsdatum. Was bedeutet, dass es in aller Regel auch danach noch verzehrbar ist.

Ja, geh schnell mal zum Arzt und sage, dass die Tortellini einen Monat abgelaufen sind. Der wird dir den Magen auspumpen. Damit ist nicht zu spassen.

Alles gut. Iss sie. Die sind noch gut.