Mein Sohn (14) hat Pralinen gegessen?

9 Antworten

Meine Güte.. er ist 14 und kein Baby mehr! Selbst wenn er beschwipst gewesen wäre, das kann er ab. In dem Alter geben sich andere schon richtig die Kante (nicht dass das zu befürworten wäre).

Man muss Jugendliche ja nicht zum Alkoholkonsum animieren. Aber strikte Verbote bewirken erst recht das Gegenteil - nämlich gerade keinen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol.

Nein. Diese Menge an Alkohol ist lächerlich gering. Einem 14 Jährigen schadet so etwas nicht im geringsten. Und er war ja nicht mal betrunken und ihm war nicht schlecht, also was sollte ihm denn noch passieren. Nichts für ungut aber solche Sorgen würde so mancher als Überfürsorglichkeit bezeichnen :-)

Wenn er das häufiger macht, wird er dick und kriegt schlechte Zähne.

Tja, wenn Du auf den Land wohnst, könnte es nun problematisch werden, neue Pralinen aufzutreiben.

Dein Sohn sollte körperlich nicht gefährdet sein.

Mit 14 hat ihr Sohn sicherlich schon heimlich ein Bier oder ähnliches getrunken und da ist x mal mehr Alkohol drin als in den Pralinen. Absolut kein Grund zur Sorge