Was erwartet mich beim Erste Hilfe Kurs für den Führerschein?

2 Antworten

Wie du in Unfall Situation handeln musst um erste Hilfe zu leisten

D.h unter anderem die 5 fragen, stabile Seitenlage und Herzdruckmassage werden dir gezeigt und auch wie man Verbände anlegt

Die Frage ist schon etwas älter, aber ich beantworte sie trotzdem mal.

Im Erste Hilfe (EH) Kurs werden dir die Grundlegenden Dinge zur Wiederbelebung und Erstversorgung eines Patienten vermittelt.

Darunter sind:
- Herzdruckmassage
- Oft auch die Bedienung eines Defibrillators
- (Druck-) Verbände anlegen
- Verhalten im Notfall
- Verhalten am Telefon mit dem Rettungsdienst
- Hygiene
- Toxische Erkrankungen
- Verschlüsse der Blutgefäße (Schlaganfall und Herzinfarkt)

Möglichkeit dass etwas weg gelassen wird oder mehr dran kommt, ich weiß es ungefähr aber ich bin schon tiefer in der Materie drin (Sanitäter). ^^

LG.