Was erkennt man an dieser SS-Uniform?

1 Antwort

Das untere Bild zeigt eine Wehrmachtsuniform, NICHT eine der Waffen - SS.

Das Obere eine der schwarzen, der allgemeinen SS, der Schutzstaffel.

Beide Bilder haben nichts miteinander zu tun, wäre Dein Großvater vor dem Kriege Angehöriger der schwarzen, der allgemeinen SS gewesen wäre er über die SS - Verfügungstruppe in die Waffen - SS übergegangen und nicht in die Wehrmacht.

Wen willst Du hier veräppeln ?

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Geschichte, Zweiter Weltkrieg)  - (Deutschland, Geschichte, Zweiter Weltkrieg)
Ichbinnichtbob
Fragesteller

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung und kann nur das sagen, was mir von dritter Hand gesagt wurde. Kann durchaus nicht stimmen, ich dachte nur meine Urgroßeltern hätten bereits Anfang der 30er Jahre, also vor dem Krieg, geheiratet, was wohl doch nicht so war. (Das zweite Foto ist vom Hochzeitstag). Deshalb dachte ich, dass beide Fotos von vor dem Krieg stammen. Kein Grund mir vorzuwerfen ich würde hier jemanden veräppeln wollen. 😅