Was ergibt das?

Es kann 1,2,3,4 oder 5 sein

Rubezahl2000  21.07.2020, 19:15

WAS kann 1,2,3,4 oder 5 sein?
Meinst du x kann 1,2,3,4 oder 5 sein?

4 Antworten

Was ergibt das?
5×(x-2)

Das hängt von x ab.

Oder willst Du die Klammer ausmultiplizieren?

= 5x - 10

Jedes Element vor der Klammer muss mit jedem Element in der Klammer multipliziert werden.

LindorNuss  21.07.2020, 19:16

Bitte stell mal die komplette Aufgabe ein - das ist sehr unterschiedlich zu verstehen. Jetzt - mit dem Nachtrag - könnte man meinen, Du sollst die Zahlen für das x einsetzen. Dann wäre die erste Aufgabe:

5*(1-2) = 5*(-1) = - 5

5x - 10

Oder soll das eine Fangfrage mit Vektorprodukt sein

Wenn es sich bei x um eine ganze Zahl handelt, dann müsste die Lösung 5 sein (für x = 3). 1, 2, 3, und 4 sind dann nicht möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik Studium

Das kann dir so keiner sagen, weil niemand weiß wofür X steht

Du kannst es umformen in

5x-10