Was erfüllt dich im Leben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einzig und allein der Islām.

Natürlich gibt es auch weitere Dinge die mich im Leben erfüllen aber dennoch bleibt die Religion das einzige, was mich immer auf den Beinen hält.

Liebe, Unterstützung und Zusammenhalt

Zuhören und zuzuhören

Ernst genommen zu werden

Erfolge, vor allem die die man gemeinsam erzielt

Das sind schon ganz sinnvolle Punkte, die bisher genannt wurden, und sie tragen mit Sicherheit auch zur inneren Zufriedenheit bei. Ich frage mich nur, ob es für den Menschen überhaupt möglich ist ganz und gar erfüllt zu sein? Oder ist es viel weiser zu erkennen, dass es eben nicht der Fall sein kann und dieses ständige Streben nach Erfüllung letztlich unzufrieden macht?

Wie gesagt, bis zum gewissen Grad empfindet jeder Zufriedenheit und innere Ruhe. Aber nie ganz und gar. Zumindest kenne ich niemanden und weiß auch aus den Medien niemanden. Dazu müsste man selbst mit Krankheiten, Unglück, verfehlten Zielen, fehlenden Eigenschaften oder Fähigkeiten ständig mit sich zufrieden sein und jeden Tag mit positiver Sichtweise angehen. Da belügen sich doch schon die meisten selbst.

Hallo erstmal!

also mich erfüllt auf jeden Fall meine Familie und meine Freunde. Aber auch die Musik denn die half mir sehr glücklicher zu sein.

Die Liebe und Zuneigung der Familie.