Was denkt ihr wie weit Deutschland kommt in der em?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Achtelfinale 33%
Em Sieger 33%
Viertelfinale 17%
Halbfinale 17%
Finale 0%

2 Antworten

Bis in die Kabine. Eure Nationalmannschaft schafft es nicht einmal auf den Rasen, so schlecht sind die.

Waldmeister1234  21.05.2024, 16:01

Die Deutschen sind eben eine Turniermannschaft, auch wenn es die letzten Jahre nicht so war.

Mir wäre es auch lieb, wenn sie möglich früh ausscheiden. Aber man muss sie ernstnehmen.

Ich fürchte, dass sie sich mit Glück und Dussel in das Halbfinale spielen. Dann ist jedoch Endstation.

Früher sind sie immer mit sehr viel Glück in das Halbfinale oder noch weiter gekommen und die gesamte Welt meinte, was die Deutschen doch für gute Fußballer sind, vergaß aber, dass sie oft sehr viel Glück im Achtel- beziehungsweise Viertelfinale hatten.

Bei der Weltmeisterschaft 1990 sind sie Weltmeister in Italien geworden. Wären aber beinahe in der Qualifikation gescheitert und dies gelang erst am aller letzten Spieltag.

Die Deutschen hatten beim Fußball immer mehr Glück als Verstand.

SchakKlusoh  21.05.2024, 18:09
@Waldmeister1234

1990 ist lange her.

Ich glaube, daß diese Metapher von der "Turniermannschaft" früher einmal gestimmt hat, aber das ist auch lange her.

Vielleicht wäre es das Beste, Deutschland würde einfach die Mannschaft, die die Bundesliga gewonnen hat als Nationalmannschaft spielen lassen. Das war diesmal nicht der FC Bayern, richtig?

Ein eingespieltes Team mit einem Trainer, der weiß, wie die Mannschaft tickt.

Waldmeister1234  21.05.2024, 22:32
@SchakKlusoh

Danke für den Kommentar.

Das Jahr 2014 ist noch nicht so lange her und dort hatten die Deutschen im Achtelfinale gegen Algerien auch extremes Glück. Sie waren eindeutig die schlechtere Mannschaft und sind - wie erwähnt - nur mit überaus viel Glück weitergekommen. Danach wurden sie Weltmeister und wieder die gesamte Welt hat sie gelobt.

Ihr Vorschlag mit der Vereinsmannschaft bringen Sie nur, weil Bayer Leverkusen diese Saison ohne Niederlage und souverän die Deutsche Meisterschaft gewonnen hat. Mit dem Vorschlag wäre ich einverstanden, wenn mal ein richtig schlechtes Team mit sehr viel Glück die Deutsche Meisterschaft gewinnen würde. Diese schlechte Mannschaft könnte man dann zur kommenden Europa- oder Weltmeisterschaft senden.

Für die Vereinsmannschaften gibt es ja die europäischen Wettbewerbe wie Champions League, Europa League oder Conference League.

Den Vorschlag finde ich nicht so gut, da in diesem Fall Argentinien oder Brasilien nie Weltmeister werden würde, weil deren Ligen finanzschwach sind und deren Profis daher fast alle im Ausland spielen.

Bei Bayer Leverkusen ist der Großteil auch sicherlich nicht Deutsch und der Trainer ist Spanier. In Ordnung, lassen wir Bayer Leverkusen für die deutsche Nationalmannschaft in diesem Sommer spielen. Wenn sie aber gewinnen, geht der Titel und der Pokal nach Spanien. Damit wäre ich einverstanden und dies wäre wohl auch gerecht.

Ich traue der Mannschaft zu, das Viertelfinale zu erreichen. Europameister ist möglich, aber ich rechne nicht damit.