Was denkt ihr von einem Vorgesetzten, der es unfair findet, dass sein Mitarbeiter den Mindestlohn kriegt?

FloAusSchwaben  08.02.2024, 12:38

Weil ers für zu gering oder zu viel hält?

holukip
Fragesteller

Zu viel, weil er selber nicht viel mehr kriegt. Aber ich habe nur 2 Mal die Woche gearbeitet und er Vollzeit.

5 Antworten

Wie er das persönlich findet, ist doch völlig egal. Gesetzliche und tarifliche Standards sind einzuhalten. Das ist ja keine Diskussions- oder Verhandlungsgrundlage. Wenn er da persönliche Empfindungen hat, dann soll er die für sich behalten. Die interessieren mich genauso wenig, wie den Gesetzgeber.

Dass er lieber mal seinen Rand zu diesem Thema halten sollte.

Dass der Laden nicht gut läuft, ist seine Verantwortung. Da muss er nicht im Mitleid betteln.

Diese Person wäre ab sofort nichr mehr mein Boss :-)

Zum Glück gibt es soo viele bessere Jobangebote.

du musst aber in einem komischen Job arbeiten, wo der Vorgesetzte selbst kaum mehr verdient,

holukip
Fragesteller

War ein Nebenjob im Edeka :)

Ich kenne die Hintergründe nicht.

Daher würde ich mir kein vorschnelles Urteil bilden.