Was denkt ihr über Satanismus?

Pervicacia  25.01.2025, 16:16

Was würdest du denn zB gern wissen?

deinOrangensaft 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 16:19

Einfach sachen die ich wissen sollte / müsste. bin mir nicht sicher wo ich mich gut informieren kann :p

5 Antworten

Der Satanismus ist eine atheistische Philosophie, in der danach gestrebt wird sein Leben bestmöglich auszunutzen.

Mit irgendwelchen Märchen rituelle Gewalt und sowas haben wir nichts zu tun.

Satanisten vertreten Werte wie Individualismus, Weiterentwicklung, Bildung und Eigenverantwortung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Ich denke die Frage sollte sich gar nicht stellen.

Vielleicht ist dir bekannt dass der Satan ein Lügner und Mörder ist von Anfang an?

Es ist mir gar nichts wenn jemand mit solchem kommt, und ich weiß Gott zu danken dass ich ein Leben vorfinden darf in dem nicht solches von uns eingefordert wird, wie im Nationalsozialismus, der Lüge (in der Selbsterhöhung) und dem Morden dienen zu müssen.

Aber natürlich ist die Welt nie davor gefeit weil eben manche gar offenkundig, aber meist natürlich versteckt, Satan und dessen treiben anhängen!


Pervicacia  25.01.2025, 17:05

Er fragt nach Satanismus. Nicht nach Satan.

Johannesvd  26.01.2025, 12:09
@Pervicacia

Ja und? Nur weil ein Menschen hier groß einen Unterschied ziehen wollen? Wer Satan verherrlicht und das ist hier klar gegeben zeigt sich einfach nur als Unverständig oder Böse.

Pervicacia  26.01.2025, 12:39
@Johannesvd

Daran merkt man, dass du dich Null informiert hast.

Satanisten sind nicht böse. Sie sehen nur nicht ein wieso man nach christlicher Moral leben sollte wenn diese unnütz ist.

Beispielsweise auf eine Partnerschaft verzichten, wenn man homosexuell ist. Oder nicht an sich selbst denken dürfen anstatt sich permanent für andere aufzuopfern.

Johannesvd  26.01.2025, 13:09
@Pervicacia

Genau lol.
Es gibt nicht nur einige Fälle wo Satanisten Menschen töteten und sich daran erfreuten.
Dass andere Satanisten sich davon meinen Distanzieren zu können, oder auch behaupten dass Satan nicht der Zugang zu gleichnamiger Gemeinschaft wäre, darf man getrost als Lüge annehmen, denn die Lüge ist Zentral bei allen die sich Satan zusprechen.

Pervicacia  26.01.2025, 14:14
@Johannesvd

Vielleicht sollte man lieber ganz leise sein wenn man ein paar wenige Geisteskranke mit der Inquisition vergleicht. Und ich sehe ganz bewusst davon ab, dass viele gewöhnliche Mörder auch Christen oder Moslems sind, weil das offensichtlich ist.

Johannesvd  26.01.2025, 14:32
@Pervicacia

Jeder der Christ ist weiß dass jemand der mordet sich niemals auf Jesus berufen kann, dagegen weiß ein Satanist dass niemand morden schlecht heißt der sich auf Satan beruft.

Ich kenne keine Satanisten, einige in meinem Ufeld gaben sich früher als solche aber nur um zu schockieren, aber wer meint die wären nicht alle nahe einer Geisteskrankheit oder suchen das destruktive wohl weil sie sich scheiße fühlen, der will nicht hinsehen sondern verklärt diese kranke Haltung.

Ich denke, dieses "Liverollenspiel Erde" ist manigfaltig und lässt sich auf sehr unterschiedliche Weise spielen. Für mich stellt der Satanismus verallgemeinert gesagt ein Gegengift und eine Medizin gegen die Abrahamitischen Religionen dar, die viele Fehlannahmen beinhalten und dem Menschen, seine Gefühle und Bedürfnisse und tierischen Seiten versuchen abzusprechen und die Unterschiedlichkeit der Individuen leugnen.

Ich denke, dass es einen von Gott weiter entfernt.


Pervicacia  25.01.2025, 22:25

Ich sehe da kein Problem

Simi213  25.01.2025, 22:41
@Pervicacia

Für manche ist es ein Problem, für manche nicht. Da fällt mir ein, haben wir nicht schonmal bei anderen Fragen schon diskutiert xD? Bezüglich deiner Aussage über Sklaverei muss ich ehrlich gesagt sagen, dass ich leider wie auch damals keine Antwort darauf habe.

ist quasi das selbe wie Atheismus.

Satanisten glauben ja nicht an den Teufel, die Hölle oder einen Gott