Was denkt ihr über Massentierhaltung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde dieses Video passt da ganz gut. Da wird auch etwas zur Massentierhaltung in Bezug zum Klimawandel erklärt.
Ich beführworte es zwar nicht, aber Massentierhaltung kann man eben auch nicht so einfach Abschaffen und sagen: Ja dann kauft man einfach weniger Fleisch, denn auch Gemüse, Obst usw. ist im Preis auch nicht gerade so billig wie man denkt und für Menschen die eh ein geringes Einkommen haben eine günstige Möglichkeit. Teilweise ist Fleisch aus Massentierhaltung sogar Preiswerter als so manches Gemüse.

https://www.youtube.com/watch?v=8eeYdcCql24

Ich brauche so was nicht und bin auch dagegen. Seit 10 Jahren oder so esse ich weder Fleisch- noch Milchprodukte. Eier habe ich von eigenen Hühnern.

Wenn man Hühner hat, hat man auch eine gute Möglichkeit zur Bodenverbesserung. Alles, was im Garten oder in der Küche anfällt, kommt auf den Hühnerhof, wo es entweder gefressen oder durch Scharren zerkleinert und in den Boden eingearbeitet wird. So bildet sich der wunderbarste Humus, den man dann wieder im Garten verwenden kann.

Der industriell geprägte Mensch hat sich für die denkbar schlechteste Ernährungsweise entschieden, von dem Tierleid mal ganz zu schweigen.

Ich sehe da keinen Unterschied zur Tierhaltung.

Ab wann ist es denn deiner Meinung nach "Masse"?

Roharbeiter
Fragesteller

Massentierhaltung ist, wenn viel zu viele Tiere auf engstem Raum leben müssen, nur kraftfutter bekommen und nur geboren werden, um sie zu schlachten.

Roharbeiter
Fragesteller
@atm77

Soll ich dir jetzt eine genaue Zahl nennen?

Roharbeiter
Fragesteller
@atm77

Die meisten verstehen, was ich meine.

atm77  15.07.2023, 02:18
@Roharbeiter

Die meisten denken überhaupt nicht darüber nach und schreiben einfach was ihnen zuerst einfällt.

Roharbeiter
Fragesteller
@atm77

Natürlich ist es Tierquälerei, 10 Hühner in 1 Schuhkarton unterzubringen, aber ich rede davon, dass ein mastschwein bspw. nur75 cm Platz hat, in einem Betrieb, wo etliche Andere Mastschweine leben

atm77  15.07.2023, 02:24
@Roharbeiter

"Masse" und Platz haben aber nichts miteinander zu tun!

Du kannst ein einzelnes Schwein auf 75 cm halten und 10.000 Schweine auf jeweils 2m.

Und jetzt sage ich dir noch was: beides ist scheixxe!

Alleine die Unterscheidung zwischen Haustier und Nutztier ist durch nichts zu rechtfertigen.

Massentierhaltung ist nur ein logischer Teil der konventionellen Landwirtschaft, die unsere Umwelt ruiniert und fleißig weitr subventioniert wird.