werden tiere immer geklont bei massentierhaltung?

3 Antworten

Nop. Ist viel zu teuer, würde sich gar nicht lohnen, da ist die "Normale" Zucht deutlich billiger.
Einen Hund zu Klonen kostet schon um die 50.000 Euro und eine Katze um die 35.000, da Klont doch keiner ein Hund bei diesen Kosten, dass ist ja noch teurer, geschweige denn große Tiere wie Schwein oder Rind.

Venus345  10.11.2023, 17:38

Hallo früher wurde mit Schafen mal das Experiment gemacht, die kleinen Schafe haben nicht lange überlebt, so weit ich weis.

Von Experte Venus345 bestätigt

Nein. Das wurde nur mal für Experimente gemacht. In der Tierzucht spielt das gar keine Rolle.

Allerdings wird in der Regel künstlich besamt. Die Tiere sind die Nachkommen relativ weniger Männchen.

Tiere werden nie geklont in der Massentierhaltung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...