Was denkt ihr über Lügen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Notlügen sind ok 63%
Lügen ist scheiße 28%
Generell zu Lügen ist ok 9%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Notlügen sind ok

Jeder Mensch hat wohl schon in seinem Leben gelogen. Grundsätzlich finde ich Lügen nicht schön.

Es ist ja auch so, dass es Dinge gibt, bei denen es einem unangenehm ist, wenn andere sie erfahren. Jeder kann tun und lassen, was er will, solange er damit niemandem schadet.

Lügen ist scheiße

Gibt keine Ausrede, außer das Überleben hängt davon ab.

Ulli28967
Fragesteller

Ja aber du hast mit sicherheit auch schon gelogen wo nicht dein leben davon abhing

guterfrager5  07.11.2023, 12:08
@Ulli28967

macht man halt oft auch aus Bequemlichkeit, wenn man keine Lust hat etwas zu erklären oder um andere nicht zu verletzen.

Ichliebemich505  07.11.2023, 12:10
@guterfrager5

Genau das ist das, was mich aufregt. Ich durchschaue die meisten Lügen sowieso, einfach die Wahrheit sagen ist viel besser, statt immer um den heißen Brei herum zu reden.

Notlügen sind ok

Gegen eine Notlüge ist nichts einzuwenden. Aber generell sollte man nicht Lügen, damit fährt man nie gut, denn irgendwann kommt die Wahrheit immer ans Licht…

Paul6865  07.11.2023, 14:27

👍👍👍😃👍

Lügen ist scheiße

Trotzdem muss ich sie bei einigen anwenden weil die Wahrheit nicht verkraftet wird.

Lügen ist scheiße

Ich mag keine Lügen, obwohl ich auch manchmal Notlügen gebrauche. Ich habe vor, das zu ändern.