Geh zu ihm und sag das du es scheiße findest

...zur Antwort
Ich hasse es, wenn es leuten schlechter geht als mir?

Es gibt nichts schlimmeres für mich wenn ich weiß, dass es jemandem schlecht geht. Man kann es auf den ersten blick als positiv sehen. Doch die sache ist: ich bemitleide diese menschen nicht, sondern ich verspüre starken neid und hass gegenüber ihnen. Eigentlich sollte ein mensch besorgt sein und Hilfe anbieten, doch ich verspüre überhaupt keinen Mitleid oder sonst irgendwas. Und in letzter zeit ist es bei mir sehr stark. Ich selbst habe diagnostizierte Depressionen und meine Stimmung ist dementsprechend auch nicht wirklich gut. Vor einigen monaten habe ich gemerkt, dass es einer freundin von mir nicht wirklich gut geht. Das hat starke wut in mir ausgelöst und ich fing an, sie zu hassen. Ich dachte mir die ganze zeit, dass nur ich leiden kann und niemand anderes. Sozusagen dachte ich, dass der leid nur mir gehört. Ich hatte das gefühl, dass er ein teil von mir geworden ist und es „mein besitz" ist. Außerdem verspürte ich starke angst, dass sie sich irgendetwas antut. Diese hatte ich nicht, weil ich angst hatte, sie zu verlieren, sondern weil ich angst hatte, dass sie es vor mir tut. Und jetzt, paar monate später, geht es meiner besten freundin auch nicht mehr so gut. Sie schläft wenig, ist gestresst wegen der schule und sagt, sie hätte anscheinend burnout. Und wieder bin ich voll mit wut. Ich kann es nicht ertragen, dass irgendjemand aus meinem umfeld probleme hat. Ich ghoste sie und antworte kaum auf ihre Nachrichten wegen diesem starken Hass. Es ist kaum ertragbar für mich.

Und ja, ich hasse mich dafür. Ich hasse diese Eigenschaft. Doch ich kann nichts dagegen tun. Ich habe alles mögliche gegoogelt, aber keine Antwort darauf gefunden, was das sein könnte.

Deswegen frage ich hier: Was genau ist das?

...zum Beitrag

Ich bin dir ehrlich ich weiß auch nicht was das ist aber ich habe das auch manchmal..viel glück noch <3 ich hoffe du findest hier eine hilfreiche antwort

...zur Antwort

Du bist noch relativ jung , ich weiß jetzt nicht wie deine Mutter auf so etwas reagiert, aber vielleicht kannst ihr ja erstmal einfach von ihm erzählen und dann später auch das du ihn magst und wenn es dann soweit ist das ihr zusammen seit .

...zur Antwort

Ich denke du solltest es unbedingt jemandem erzählen, es ist zwar noch keine starke Form von sv weil es ja nicht blutet oder so , aber du musst dir trz Hilfe suchen..Liebe Grüße <3 viel Glück

...zur Antwort

Ich glaub gefühlt jeder hatte ne scheiß Kindheit.

...zur Antwort

Ich kann deutsch englisch französisch russisch und ein kleines bisschen spanisch..Latein würde ich dir nicht empfehlen..Lg ulli

...zur Antwort