Was denkt ihr über Liebe?

11 Antworten

Viele berichten hier sehr negativ über Liebe. Natürlich schmerzt sie auch sehr.
Liebe ist das größte Gefühl der Welt.
Negativ als auch positiv, aber es ist eben genau das, was man daraus macht! Einige Blumen gedeihen eben nicht, obwohl man sie gepflegt hat.

Liebe... hatte noch nicht so tolle Erfahrungen mit gemacht.

L leider

I immer

E eine

B bittere

E Enttäuschung

Aber : ich glaube das wird gerade, ist gerade etwas kompliziert bei mir mit "Liebe".

Die Liebe, ist meiner meinung verrückt aber kann auch ganz schön sein ♡ :)

Es gibt sie, auch wenn wahre Liebe schwer zu finden ist.

Ich für meinen Teil habe meine erste echte Liebe in einer Bar kennengelernt. Ein bildhübsches Mädchen, Anfang 17 (ist schon eine Weile her) ... ich habe sie gesehen und war sofort hin und weg von ihr. Erst später habe ich dann erfahren, dass sie mit ihrer eineiigen Zwillingsschwester da gewesen ist. Sie sah eigentlich genauso aus wie ihre Schwester, aber die andere habe ich gar nicht wahr genommen. Das hat dann auch 10 Jahre lang gehalten ... wahre Liebe muss leider nicht ewige Liebe heißen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EragonSaphira17  15.11.2021, 21:57

Schöne Geschichte ;)

Dominus73  15.11.2021, 21:58
@EragonSaphira17

Ist keine Geschichte, hätte sie die Beine zusammehalten können, hätte ich sie wohl geheiratet ;)

EragonSaphira17  15.11.2021, 22:00
@Dominus73

Geschichte war nicht negativ gemeint, auch wenn ich beim Schreiben schon wusste, dass es doof klingt.

Es hat sich gegen Liebe die Vernunft ermannt,

Und als Empörungsfahne Weisheit aufgesteckt.

Die Liebe hat zum Angriff einen Hauch gesandt,

Und die Vernunft hat zitternd das Gewehr gestreckt.

Friedrich Rückert

Dominus73  15.11.2021, 22:05

Im ersten Moment hab ich gedacht ... was soll der Scheiß ... aber es passt ;)

Dominus73  15.11.2021, 22:13

Aber wenn man darüber nachdenkt, echt ein schönes Gedicht....

Meistens nichts gutes. Hat mich z.b schwer verletzt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lennon57  15.11.2021, 21:54

Man muss seine Blumen auch gießen, damit sie wachsen können. Liebe muss man auch pflegen. Einige Blumen gehen eben ein, obwohl man alles richtig gemacht hat. Übertrag das auf Liebe.
Nicht alle Blumen gedeihen sofort.