Was denkt ihr über jemanden, der Selbstgespräche führt?

5 Antworten

Ist doch ok - wenn jemad das tut dann möchte der in der Regel seine Gedanken ordnen, nichts zu vergessen und Stress abzubauen. Das heisst auch Autokommunikation. Vielfach tun das Menschen die viel allein sind.

zweites ich oder ich habe 2 vater denn mein vater spricht die ganze zeit mit sich selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich verbringe lange mit leuten

mache ich sehr oft, manchmal braucht man kompetente Beratung ;-))

Ich denke das die Person sehr einsam zu seinen scheint . Oder Sie nie Zustimmungen in ihrem Leben bekommen hat und deswegen mit sich selber spricht. Um sich wohler zu fühlen und seinem Ich zu streicheln .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
"Insbesondere positive Selbstgespräche werden in der kognitiven Verhaltenstherapie oft und gerne eingesetzt." Selbstgespräche fördern die Strukturierung unserer Gedanken und helfen uns dabei Stress abzubauen. Wenn wir also einen Monolog führen, hilft uns das gesprochene Wort dabei, einen Gedanken zu verfestigen.

Warum uns Selbstgespräche gut tun

Ist es gesund Selbstgespräche zu führen?
Dabei reden die meisten Erwachsenen gelegentlich mit sich selbst. Psychologen haben herausgefunden, dass Selbstgespräche keineswegs ein Anzeichen für Verrücktheit sind. Im Gegenteil: Sie können sehr sinnvoll sein. Für kleine Kinder ist dies völlig normal: Sie reden, singen und murmeln ständig vor sich hin.

Sind Selbstgespräche normal?