Was denkt Ihr über diese Aussage?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Interessante Kritik, ist eventuell was dran. 50%
Andere Ansicht und zwar... 50%
Nein, ist doch falsch so eine Aussage. 0%

3 Antworten

Andere Ansicht und zwar...

Der Zusammenhang wird nicht ganz klar.

In Deutschland wird nicht einfach so vorsichhin überwacht.
Hier gibt es den Richtervorbehalt und den Datenschutz, insoweit es sich um Deutsche Staatbürger handelt.

Geht es um Großkopferte wie Google, Facebook, twitter usw. hat Deutschland keine rechtliche Handhabe, sondern ist auf europäische Regeln angewiesen.

Jeras735
Fragesteller

Ja, stimmt. Eigentlich müsste man den Beitrag ganz ansehehn. Die Behörden stehen in Holland sehr unter Druck, da von der Mafia, gegen die Ermittelt wurde, eine enorme Gefahr ausgeht. So wurden Anwälte und Famililienangehörige von Kronzeugen erschossen. Das ist in Deutschland nicht so extrem.

Andere Ansicht und zwar...

Da mokiert sich einer über das Festhalten deutscher Sicherheitsbehörden an Rechtsstaatsprinzipien.

Achselzuck. Soll der Typ mit seiner Familie meinetwegen nach Belarus auswandern, wenn ihm hier was nicht passt.

Jeras735
Fragesteller

Ich meine, Er hat es einfach wiedergegeben. Ich habe es nicht so verstanden, das Er das so sieht!?

Interessante Kritik, ist eventuell was dran.

In Deutschland haben Delinquenz und Kriminalität eine echte Chance. weil sie durch einen "Rechtsstaats-", "Menschenwürde-", "In Dubio pro Reo", "Privatsphären über Öffentliche Interessen", und Ökonomie-Diskurs geschätzt, geschützt, befreit werden.