Was denkt ihr über die aktuelle deutsche Ausländerpolitik?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Beängstigend 63%
Andere Meinung... 29%
Alles super 8%
Lubitz12321  10.03.2024, 22:50

Was meinst du mit 'Ausländerpolitik'? Touristen oder was?

Edwards5726
Fragesteller

Migranten

4 Antworten

Beängstigend

Wie es ausieht, werden die das Problem wohl so schnell nicht in den Griff bekommen. So geht das halt immer weiter und es kommen immer neue, die hier nur Probleme verursachen: belegte Turnhallen, bebaute Plätze und Schulhöfe mit Notunterkünften etc.. Und auf dem Arbeitsmarkt sind die meisten auch nicht zu gebrauchen. Jetzt kommen die sogar schon aus Kolumbien und verschlafen dann wichtige Gesprächstermine hier.

Das ganze ist nur Futter für de AfD, die wohl von einer schweigenden Mehrheit insgeheim gewählt wird und die eigentliche Gefahr für Deutschland sind, finde ich.

Edwards5726
Fragesteller

Ja, du hast recht. Im Sommer am Strand konnte man nach 18 Uhr nicht mehr alleine sein, weil man von muslimischen Männern blöd angeschaut wurde. Die bringen ihr ganzes Wohnzimmer mit zum Strand und sitzen da dann zu 20 Leuten und grillen, grillen eine Ziege in der Öffentlich, lassen die Gedärme und Innereien am Strand liegen, etc... kurz: passen sich in keinster Weise an unsere Gesellschaft und Kultur an, Frauen sitzen alle in Kopftüchern am Strand bei 30 Grad und dürfen auch nicht baden gehen, aber schön, dass wir so tolerant sind mit diesen netten Menschen!

satoruuuugojo  13.03.2024, 10:47
@Edwards5726

Man muss sich nicht an die gesellschaft anpassen.

Und nur weil man ein Kopftuch trägt bei 30 Grad am Strand heißt es nicht das man gezwungen wird oder sonstiges.. hast du zwar nicht gesagt kommt aber so rüber. Frauen die Kopftuch tragen sind an die Hitze über die Jahre gewöhnt und haben somit kein problem im Sommer am Strand einen Kopftuch zu tragen. und nur weil dich ein paar männer anschauen heißt es nicht das es Muslimische Männer sind. Und selbst wenn es Moslems sind kannst du es nicht auf jeden moslem schieben. Gibt genug moslems die sich an die Gesellschaft anpassen, Kein Kopftuch tragen, und einen nicht ‚angaffen‘

Andere Meinung...

Deutschland ist massiv auf Zuwanderung angewiesen und steuert auf einen demographischen Knall zu, kriegt es aber trotzdem nicht hin, halbwegs attraktiv für reguläre Zuwanderung zu werden. Nun hat Deutschland in dem Zusammenhang theoretisch das Glück, dass zumindest Asylsuchende kommen, aber auch da scheitert man kolossal weil man keinerlei Infrastruktur schafft, die dazu benötigt würde, diesen Menschen eine Perspektive zu bieten und selbst den Nutzen daraus zu ziehen.

Andere Meinung...

Wir brauchen Zuwanderung da die Bevolkerungszahlen sonst abnehmen, es sterben in Deutschland mehr Menschen als geboren werden. Es ist so schon schwierig genug Leute im erwerbsfähigen Alter auf den Arbeitsmarkt zu werfen. Leider wird es Menschen die - warum auch immer - neu ins Land kommen besonders schwer gemacht Fuß zu fassen und sich zu inkludieren, dabei wäre es so einfach und naheliegend unseren Bedarf an Arbeitskraft einfach durch Zugewanderte zu decken..

terminierertot  10.03.2024, 23:06
dabei wäre es so einfach und naheliegend unseren Bedarf an Arbeitskraft einfach durch Zugewanderte zu decken..

Du lebst auch in einer Traumwelt.

Analphabeten und Leute aus dem Nahen Osten mit 2 - 3 Jahren Schulbildung kann man nicht "einfach so" auf den Arbeitsmarkt werfen.

Lubitz12321  10.03.2024, 23:08
@terminierertot

Nö, ich lebe tatsächlich in einer WG mit zwei ehemaligen Geflüchteten aus Syrien die gerade ihren Master in Maschinenbau machen.

Edwards5726
Fragesteller
@terminierertot

Mir tun genau deine beiden Syrer leid, die wirklich arbeiten, gebildet sind etc... sich intigrieren, die Sprache sprechen..Die schämen sich für ihre Landsleute!!!

Lubitz12321  10.03.2024, 23:14
@terminierertot

Weißte was, auf dein Gestichel und deinen subtilen Rassismus hab ich keinen Bock. Ciao!

Edwards5726
Fragesteller

Da hast du recht. Allerdings gibt es auch viele Zugewanderte, die gar nicht arbeiten wollen, sondern ganz gut von den Sozialleistungen leben können.

Lubitz12321  10.03.2024, 23:12
@Edwards5726

Kann man so nicht wissen. Es existieren auch viele dumme Verkettungen in der Bürokratie wie etwa 'Keine Wohnung ohne Aufenthaltstitel, kein Ausbildungsplatz ohne festen Wohnsitz, keine Ausbildungsförderung ohne Aufenthaltstitel' etc. Das ist so verwirrend und unnötig kompliziert und schließt sich teilweise gegenseitig aus dass man sich nicht wundern braucht dass einige am Ende resignieren und einfach Sozialleistungen beantragen. Menschenorientierte Integration in den Arbeitsmarkt geht anders.

Alles super

Aufgrund weil in Deutschland deutlich weniger Kindern geboren werden, ist sogar verpflichtend, dass wir uns durch Migranten neue Arbeitskräfte holen müssen. Die meisten sind auch direkt dabei und arbeiten. Natürlich gibt es immer mal wieder paar Ausnahmen, was die AfD sehr gerne hoch redet und hoch anrechnet.
Wenn die AfD wirklich alle abschieben möchte, auch die, die arbeiten gehen und normal leben, wird die AfD feststellen, dass aufeinmal einige Firmen schließen müssen bzw. sogar einige System komplett verfallen werden.

Panamacity3  11.03.2024, 10:28

"Die meisten sind auch direkt dabei und arbeiten."

Wieviele sind denn die "meisten"?

Panamacity3  11.03.2024, 17:54
@greenpolitics

Redest Du von zugewanderten Fachkräften und Migranten die schon länger hier leben, oder von seit 2015 über 2 Mio. zugewanderten Asylsuchenden?

Bedenklich übrigens, dass die Arbeitslosenquote von ca. 20 Mio. hier lebenden Migranten ,nicht Asylbewerbern bei 30% liegt.