Was denkt ihr euch so wegen Böllerverbot?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie wurde es verboten, um die ohnehin überlasteten Krankenhäuser nicht noch zusätzlich mit den Folgen von Böllerei zu belasten.

Finde ich top. Kapiere eh nicht, was die Leute alles an dieser ätzenden Knallerei so toll finden. Raketen finde ich wunderschön, schaue es mir gern an aber ich kann auch mal n paar Jahre drauf verzichten, wenn der Grund dafür ein vernünftiger ist. Und der o.g. Grund ist ein vernünftiger!

Da ich mich eingedeckt hab, werd ich heut Abend einiges zünden. Raketen, Batterien, Bodeneffekte etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß

Es ist doch nur verboten welche zu kaufen. Oder

Hier in NRW gibt es mit Ausnahme von lokalen Verbotszonen kein Böllerverbot. Du darfst Feuerwerk abbrennen. Viele Leute haben sich auch in Belgien mit Feuerwerk eingedeckt, das war legal.

Ich selbst habe nie Feuerwerk gekauft oder gezündet, aber ich finde, es gehört zum Jahreswechsel dazu. Letztes Jahr fühlte es sich nicht an, wie ein Jahreswechsel, es kam keine Silvesterstimmung auf, es fehlte was.

Mein Zeug ist startklar ! Ist bei uns ja nur auf belebten öffentlichen Plätzen verboten. Doch selbst wenn es überall verboten wäre, ging ich irgendwo in die Pampas, denn ich muss mich nicht bevormunden lassen. Nicht so !!!