Was denkt ihr dazu hm?

3 Antworten

🙄Sorry...aber ich verstehe den Sinn nicht! " Trinkgeld " ist nach meinem Verständnis eine persönliche Zuwendung als Zeichen der Dankbarkeit,Sympathie oder meinetwegen anderer erhoffter Absichten.Wie entsteht da jetzt eine Verbindung zu deinem Chef,nach welchen Kriterien ergäbe sich diesbezüglich ein möglicher Anspruch für den Chef,wenn dieser nicht gerade Zuhälter ist??? Eine Gewinnbeteiligung ergibt sich doch nur durch den Verzehr,dabei hat sie natürlich nur einen Anspruch auf Entlohnung ihrer Arbeitskraft...aber warum sollte sie dabei eventuell persönlichen Zuwendungen an den Chef abtreten?🙄 Bringe ich mein Auto in die Werkstatt zahle ich die Rechnung...habe ich mich in die Arbeitsweise oder den Mechaniker verliebt und habe das Verlangen ihm dafür eine finanzielle Zuwendung zu geben ergibt sich daraus doch auch keine Lohnerhöhung für den Werkstattleiter🤔?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – "Leben"ist das Resultat aus Erfahrung und Lernbereitschaft.

Naja, A) entweder entscheidest du dich beim Chef zu melden und dich unbeliebt zu machen bei der Kollegin + dein Trinkgeld bekommst du nicht

Option B) Du nimmst das Trinkgeld und machst ein Win

Klingt so, als wärst du dir unsicher, ob das mit dem Trinkgeld so okay ist. Wenn deine Kollegin gesagt hat, du darfst dein Trinkgeld behalten, ist das erstmal ein gutes Zeichen. Aber sicherheitshalber würde ich trotzdem nochmal kurz mit dem Chef reden, damit da keine Missverständnisse entstehen. So bist du auf der sicheren Seite und alles bleibt fair für alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe halt irgendwie viel Allgemeinwissen 🤷‍♂️