Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
es hört sich seriös an

Was soll daran bitte seriös sein, einem Cheater deine Zugangsdaten zu geben, um dir GTA Geld cheaten zu lassen? Das ist alles andere als seriös und ich bin ein wenig verwundert, dass Ebay überhaupt Angebote dieser Art zulässt.

und hat viele Bewertungen

Soweit ich weiß, werden Ebay Bewertungen kurz nach dem Kauf abgegeben und lassen sich später nicht mehr ändern (z.B. wenn der Account gebannt oder gestohlen wird).

Wenn du schon unbedingt cheaten willst (wovon ich abrate), dann mach es doch einfach selbst, statt irgendeinem Skriptkiddie Geld zu bezahlen und gleichzeitig deine Accountsicherheit zu gefährden. Dann verlierst du im schlimmsten Fall "nur" deinen Zugang zu GTA Online, aber nicht gleich den kompletten Steam Account.

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme
Paulster08
Fragesteller

Dass gute wäre aber dass er durch 2fa keine Passwörter ändern kann, sondern nur in den Account kommt so weit ich weiß, aber ich bin mir da nicht sicher.

DummeStudentin  06.02.2024, 18:36
@Paulster08

Das ist Unsinn. Du müsstest neben den Zugangsdaten auch die 2FA Codes weitergeben. Das steht übrigens in der Artikelbeschreibung:

Bevor ich Ihr Konto modifiziere, werde ich Sie per Chat kontaktieren, um mir einen Code zu geben, der an Ihre E-Mail geschickt wird und mir erlaubt, mich in Ihr Konto einzuloggen.

Das kann z.B. auch ein Code sein, um eine Änderung der Emailadresse zu bestätigen.

Paulster08
Fragesteller
@DummeStudentin

Ja ich habe es gerade getestet, sobald man einmal im Account ist, kann man machen was man will. Aber Danke.

Paulster08
Fragesteller
@DummeStudentin

Was könnte er mit meinem Account eigentlich sonst noch anfangen? Ich könnte doch das Passwort mit meiner eMail immer wieder zurücksetzen. Und bei jeder neuen Ameldung würde er doch wieder den 2da Code brauchen, oder?

DummeStudentin  06.02.2024, 18:58
@Paulster08

Zum Beispiel die Emailadresse ändern, dann kommst du gar nicht mehr rein.

Und bei jeder neuen Ameldung würde er doch wieder den 2da Code brauchen, oder?

Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass für bekannte Geräte kein Code mehr benötigt wird, wenn man sich erneut anmeldet.

Lass es doch einfach, es lohnt sich nicht.

Paulster08
Fragesteller
@Paulster08

Die Mail kann auch nur mit Sicherheitscode geändert werden, so wie ich das sehe, ist dass einzige Risiko, dass mein GTA Account gebannt wird, richtig?

DummeStudentin  06.02.2024, 19:17
@Paulster08

Du musst davon ausgehen, dass dein gesamter Rockstar Account gesperrt wird, weil du mit der Weitergabe gegen die AGB verstößt. Du könntest den Zugriff auf alle mit diesem Account "gekauften" (genau genommen nur lizenzierten) Spiele verlieren. Und zwar komplett, nicht nur GTA Online.

Falls du die Zugangsdaten für Steam oder Epic weitergibst, weil du GTA V dort "gekauft" hast, gilt das gleiche auch für alle Spiele und Inventargegenstände in diesen Accounts.

Man kann auch nich ausschließen, dass deine Zugangsdaten früher oder später in den Händen von Hackern landen und verwendet werden, um sich Zugang zu deinen anderen Accounts zu verschaffen. Wenn man das gleiche Passwort für verschiedene Accounts verwendet, ist das z.B. sehr einfach. Auf verknüpfte Accounts kann möglicherweise auch zugegriffen werden.

Mail kann auch nur mit Sicherheitscode geändert werden

Nur weil das jetzt bei dir so ist, heißt das nicht, dass es keine anderen Möglichkeiten gibt (z.B. über den Support).

Es gibt nicht umsonst die Empfehlung, niemals ein Passwort weiterzugeben...

Und damit bin ich hier raus, der Rest ist deine Entscheidung.

Habe dafür immer g2g.com genutzt, also... kurz nach dem Release von GTA V, 2013 oder 2014.

https://www.g2g.com/offer/PC?service_id=lgc_service_1&brand_id=lgc_game_24309&fa=lgc_24309_platform%3Algc_24309_platform_26020

Aktuell liegt der Preis von 500 Millionen bei 5,5€. Kann gut sein, dass noch Transaktionsgebühren dazu kommen.