Warum ist auf einmal GTA 5 online auf meiner ps4 pro auf nicht mehr ohne PS+ spielbar?

4 Antworten

Rockstargames bietet es öfter mal an das man GTA Online ohne PS+ spielen kann. Das ist aber kein Dauerzustand und ändert sich daher auch immer wieder.

Die Frage gibts hier fast jede Woche.

marctv
Fragesteller

Achso okay also ist es so ne Art Abzocke von Rockstar Games oder wie. ?

Laut Google braucht man PS+ für GTA Online. So wars auch bei mir damals als ich GTA gespielt hab. Denke nicht, dass das geändert wurde.

marctv
Fragesteller

Eigentlich laut Rockstar Games war es letztes Jahr so das man wenn man eine ps4 pro hat das GTA 5 online dan. Kistenlos war weil wir habe ich sonst ohne PS+ sonst GTA 5 online gespielt von letztes Jahr Bild letzte Woche oder so ?

Moin,

für GTA 5 brauchst du ein kostenpflichtiges PS+ Abo. Es gibt es schon immer wieder mal, das Rockstar einige Tage anbietet wo man es nicht braucht, das ist dann aber meistens nur für ein Wochenende oder so.

MFG Colin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AC Odyssey + Vallhalla Maxed Player
marctv
Fragesteller

Aber bei mir war es das 1 Jahr lang ohne PS+ und auf einmal habe ich kein Zugriff mehr das ist schon ergerlich

xColinHBEx  02.05.2023, 08:17
@marctv

Ändern kannst du es in dem Sinne eh nicht. Und eine PS+ Mitgliedschaft ist für den Online-Zugriff nun mal nötig.

marctv
Fragesteller
@xColinHBEx

Achso okay das ist ja wirklich blöd vor allem.war es das bei der ps3 nie so :(

Dann hast du vermutlich ein Gratisjahr oder so irgenwoher gehabt. Keine Ahnung. Denn prinzipiell wird PS+ immer benötigt um online spielen zu können. Ich kenne es nicht anders.

marctv
Fragesteller

Eigentlich nicht Rockstar Games hatte gesagt das ab sofort GTA 5 online kostenlos sein wird das die es si entschieden haben und da ich eine ps4 pro habe müsste es ai sein eigentlich nur bei ps4 slim sollte es mit PS+ sein deswegen verstehe ich es nicht

Cokedose  01.05.2023, 21:41
@marctv

Darüber ist mir nicht bekannt.

Habe mal etwas gegoogelt und dort hahe ich nur etwas über einen Gratis-Monat gelesen. Ansonsten ist PS+ nach wie vor prinzipiell kostenpflichtig.

marctv
Fragesteller
@Cokedose

Okay das klingt nicht so gut vor allem sind 12 Monate 60€ und das ist schon viel Geld für einfach nichts mit 60€ kann man sich gut ernähren finde ich

Cokedose  02.05.2023, 22:42
@marctv

Nun ja, das sind 5€ pro Monat. Finde ich noch vollkommen im Rahmen. Viele Kids geben heute mehr Geld für irgendwelche überflüssigen Ingame-Käufe aus. Und mit 5€ kommste in Sachen Ernährung heute auch nicht weit.

marctv
Fragesteller
@Cokedose

Ja das stimmt aber es kostet nicht Mal 5€ es kostet ein Monat 8 oder 9€ und das ist Funde ich auch schon viel dafür

marctv
Fragesteller
@Cokedose

Achso okay aber finde es trotzdem zu viel es wäre besser wenn es für immer wie bei der ps3 kostenlos sein sollte was es eigentlich sein sollte aber seltsamer weiße haben sie sich anscheinend umentschieden was für mich sehr blöd ist

Cokedose  04.05.2023, 19:18
@marctv

Du musst auch mal den technischen Stand der Konsolen und deren Verkaufspreise vergleichen. An den Konsolen selbst verdienen die Hersteller so gut wie nichts. Würden sie die mit Gewinn verkaufen, könnte sie sich kaum jemand leisten. Deshalb werden die Gewinne primär über Zubehör, Spiele, Lizenzen und kostenpflichtige Dienste generiert.

marctv
Fragesteller
@Cokedose

Achso okay aber ist halt für mich blöd aber außerdem verdienen sie sowieso wenn alle GTA 5 online spielt deswegen verstehe ich die Logik nicht dann hätten mehr Lust online zu spielen aber so weiß ich nicht ob jeder Lust hat zu spielen kenne n Wunder das dann fast alle Konsolen Spieler zu PC wechseln weil da ist es zum Beispiel nicht kostenpflichtig online zu spielen :)

Cokedose  04.05.2023, 20:41
@marctv

Davon habe ich noch nichts gehört, dass deswegen Konsolenspieler zu PC wechseln. Es ist eher andersrum, dass immer mehr PC-Spieler zur Konsole wechseln (zumindest im Zusammenhang mit GTA), weil der Online-Modus auf PC wegen der ganzen Modder unspielbar ist, wie zuletzt auf PS3.

Am reinen Spielen von GTA verdient niemand etwas. Nur am Kauf des Spieles, an PS+ und an Ingame-Käufen.

Bedenke auch, offiziell ist GTA erst ab 18 und für Volljährige ist es in der Regel kein Problem die 60€ im Jahr aufzutreiben.

marctv
Fragesteller
@Cokedose

Ja ich sage ja nicht das ich das Geld nicht auftreiben kann aber ich finde es zu viel nur um online zu spielen so viel Geld zu bezahlen das ist unötig Funde ich mit 60€ kann man einiges sich kaufen aber für nur inkk e spielen nicht das ist zu überteuert