Was denkt ihr darüber, als Straßenkünstler nebenbei Geld zu verdienen?

3 Antworten

Meines Wissens bräuchte man dafür eine Genehmigung von der Stadtverwaltung.

Und wenn's dir Spaß machen würde, im öffentlichen Raum deine Kunst zu präsentieren - in welcher Form auch immer ... warum nicht?!

Du solltest allerdings eine gute Kondition haben, wetterfest sein, keine Scheu vor fremdem Publikum haben, mit abfälligen Bemerkungen und Ignoranz umgehen können und nicht gleich das große Geld erhoffen.

Geld muss man sich verdienen, wenn man ein guten Talent hat, kann man sich zeigen. Das erste Geld verdient man, wenn es jemanden sehr gefällt. Es ist Höflich, wenn man Geld gibt, denn es zeigt Respekt und Zuneigung, wer beim vorbeilaufen Geld gibt, ist man eher Arrogant.

Blauebeine444
Fragesteller

Ich möchte ein großes Panda-Kostüm anziehen und einen Tanzbären spielen.

DuoJuJu  25.07.2023, 21:10
@Blauebeine444

Das hört sich für Kinder gut an. Versuche es in einer Innenstadt zu machen, dann könntest du etwas Geld bekommen.

Wenn jemand wirklich was bietet und nicht blöd rum bettelt, finde ich das eine Bereicherung für die Fußgängerzone und gebe dann auch gern mal was .