Kann man als Cosplayer Geld verdienen?

3 Antworten

Ja, kann man. Es gibt viele auf Instagram, die durch irgendwelche Seiten ihre Cosplays zugeschickt bekommen und für die Seite Werbung machen.

okay meine frage ist müsste man Seiten anschreiben dafür oder kommen diese auf einen zu und fragen an

@Akamaru2000

Du könntest mal versuchen solche Seiten anzuschreiben. Kenne es eigentlich nur, dass man von den Seiten angeschrieben wird, sobald man in dieser Szene etwas bekannter geworden ist sprich du hast viele Follower.

@keisotsu

naja ich habe bis jetzt nichts im Internet hochgeladen da es auch nur eine frage war was man vielleicht irgendwann machen könnte weil es einfach schon cool wäre

@Akamaru2000

Dann schnapp dir halt ein paar Freunde und jemanden der gute Bilder schießen kann. Vielleicht wird's ja was.

ja klar ... einfach selber schneidern & basteln und es überteuert verkaufen. total lukratives Geschäft und hat Mio an Abnehmer hierzulande.

naja überteuert klingt echt fies. Ich mein es wäre schon cool was selbstgemachtes zu verkaufen aber ich würde es dann lieber nicht überteuert verkaufen sondern zu einem fairen preis bei dem man gerne sowas kauft (vielleicht meintest du das ja auch nur weil es viele so machen denn tut es mir leid und ich habe es etwas falsch verstanden)

@Akamaru2000
nebenbei Geld verdienen

wie genau verdient man Geld? indem man "Zutaten" billig einkauft, sie verarbeitet, die Kosten für das Verarbeiten aber auch Verschnitt, Lagerung, Verpackung, Vermarktung usw. drauf rechnet, UND die Zeit & die eigenen Ideen drauf schlägt. Ist es dann für den Sinn & Zweck teuer? Ja. Ist dann ein Vergleich zu anderer herkömmlicher "Kleidung" überteuert? Ja. Wie sonst soll das System "Geld verdienen" funktionieren?

@kanimambo

ich weis das Cosplays allgemein teuer sind aber ich meine damit auch nicht das was du jetzt vermutlich aus meiner Nachricht raus gelesen hast. wenn ich insgesamt zum Beispiel 20€ investiere und ca. eine Woche dran arbeite logisch das ich es nicht für 20 oder 30 wieder verkaufe. Überteuert ist für mich ich gebe 20€ aus arbeite eine Woche dran und verkaufe das für über 100€ weiter. Ich weis das viele ,besonders jüngere Cosplayer oder welche die gerade erst angefangen haben zu cosplayen nicht so viel Geld zur Verfügung haben daher würde ich bei dem bespiel vielleicht 50€ verlangen oder 45€. Damit ist es günstiger als bei manch anderen aber ich gewinne trotzdem was. Ich würde das ja nicht als Hauptberuf machen wollen sondern nur nebenbei als Hobby woran ich spaß habe in meiner Freizeit aber zusätzlich Geld mit verdienen kann

@kanimambo

Wenn ich das krass überteuer wird es eh niemand kaufen da es auch nur als nebenbei Geldvermögen gedacht ist muss ich da nicht krasse Kohle verlangen für