Was denkt ihr darüber?

anakinskyflyer  19.12.2024, 21:52

Wie lange seid ihr schon zusammen, wie alt seid ihr und war er vorher immer korrekt zu Dir?

fire00777 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 21:54

Ich 26 er 24 sind knapp 5 Jahre zusammen mit viel hin und her. Er war nicht immer korrekt nein

5 Antworten

Also, wenn der Sache kein Streit voraus gegangen ist: manchmal sagt man dann Dinge im Affekt, die so gar nicht nett sind aber im Nachhinein, wenn man sich abgeregt hat, bereut man den Schwachsinn, den man vom Stapel gelassen hat und entschuldigt sich, klar sollte Sowas nicht ständig passieren, also ganz klar abgrenzen von emotionalem Missbrauch, bitte!!!

Wenn er es einfach nur so gesagt hat, dann klingt das für mich sehr abfällig. Natürlich fehlt uns hier der nonverbale Context, Gestik, Mimik, Tonfall. Aber wenn Du schreibst, er war auch in der Vergangenheit nicht korrekt zu Dir, dann weiß er Dich scheinbar einfach nicht zu schätzen!

Die Frage ist, welche Konsequenz bist Du bereit daraus zu ziehen?

In jedem Fall würde ich an Deiner Stelle auf Abstand gehen, auch wenn es schwer fällt. Wenn ihr schon zusammen wohnt ist das eine Herausforderung, wenn nicht sollte es etwas easyer sein!

Kein Sozial Media insgesamt, Stelle seine Nachrichten(WhatsApp o.w.a.i.) auf stumm (archiviere den Chat, dann ist es leichter für Dich es zu übersehen), Nimm Dein Profilbild herunter, kein Treffen, kein Telefonat (Du kannst nicht, Du musst Dir erst über Einiges klar werden).

Lenke Dich ab mit Freunden und Unternehmungen, treibe Sport, tu Dir was Gutes (Wellness, Umstyling - Klischee, aber hilft)...ändere was Du schon immer gerne geändert hättest, verreise, lerne andere Männer kennen.

Es ist irrelevant, ob er eine Neue hat! Hier lohnt sich kämpfen erst einmal nicht, ich kann mich auch irren aber wohl eher: Nein! Er muss erst einmal sehen was er an Dir hat/hatte und Dich vermissen lernen!

Falls Du den Eindruck hast, er vermisst Dich nicht! Begehe nicht den Fehler Dich zu hinterfragen, suche NICHT die Fehler bei Dir! Hinterfrage NICHT Deinen Wert!!! Du bist genau so viel wert wenn er Dich nicht will wie umgekehrt!

Also, arbeite an Deinem Selbstwert!

Lebe Dein Leben ohne ihn!

Wenn er aber doch beginnt Dich zu vermissen, dann mache Dir klar ob Du ihn zurück willst und mache ihm klar, was er ändern muss um noch eine Chance bei Dir zu verdienen. Ist er dazu nicht bereit, lass ihn nicht mehr an Dich ran.

Vielleicht ist es Zeit für ein neues Kapitel!

Alles Gute🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, habe eben auch gelesen das er nicht so korrekt mit dir ist, merkt man ja auch an dem was du geschrieben hast, also was er gesagt hat. Das geht ehrlich nicht was er sagt, du musst auf dich selbst achten, wenn du nicht gut fühlst mit ihm dann geh von ihm und leb dein Leben.

Und wenn ihr Schluss macht, sieh es auch irgendwo positiv, ich meine wenn man seinen Partner so behandelt ist es ehrlich respektlos.

Liebe Grüße

Hi, ich bin nochmal deine Fragen durchgegangen.

"Was denkt ihr darüber?"

Ich denke, ich bleibe dabei, wer das hier sagt, muss verlassen werden:

wenn mein Partner mich so gut wie
jeden Tag beleidigt

Jeden Tag! Das sind so viele Gründe, den zu verlassen, er liefert jeden Tag einen neuen!

absichtlich
mit den widerlichsten Worten
angefangen mit „F*tze“ „H*re“ „Stück scheiße“ bis hin zu wie dumm und blöd man ist oder sogar die Familie zu beleidigen. Könnte es sein das er sich selbst einfach nicht respektiert? Immer wieder stell ich mir die Frage respektiert er mich und meine Gefühle nicht? Aber wenn ich länger nachdenke entwickelt sich die Frage ob das ein Spiegel dessen ist wie er sich selbst einfach sieht. Was sagt ihr dazu? Bitte nur ernst gemeinte Antworten.
https://www.gutefrage.net/frage/wenn-eine-person-staendig-eine-andere-beleidigt-kann-es-dann-sein-dass-sie-sich-selbst-nicht-respektiert

Wie man das macht, erfährst Du hier:

Für Deutschland: www.hilfetelefon.deÖsterreich: https://www.frauenhelpline.at

Schweiz: https://opferhilfe-schweiz.ch/de/ich-bin-opfer-von/hauslichegewalt/

vor 1 Tag, 21 Stunden

Und hier hab ich dazu auch noch mehr geschrieben:
https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-einen-ratschlag-fuer-mich-2#answer-580828786

Es liegt in deiner Hand! Ich glaube, Du hast nötigen Infos. Werde aktiv und befreie dich. Denn nur dann kannst Du gut leben und bist frei für eine gesunde Beziehung. Am besten das hier aufarbeiten in einer Therapie, damit Du lernst, wie Du dich vor solchen Menschen schützt. NIcht einfach wieder eine Beziehug eingehen, vorsicht vor deinem Beuteschema! Oft suchen Menschen sich unbewußt immer die gleichen Typen aus. Das ist irgendwann kein Zufall mehr, dass es immer wieder extrem destruktiv wird. Das sind Muster in einem, die dazu führen, bestimmte Beziehungen einzugehen!

Egal ob dein "Freund" eine andere hat oder nicht, aufgrund seiner sehr beleidigenden Aussage solltest Du schon aus Selbstachtung sofort mit ihm Schluß machen.

Ganz schön dreist. Willst du so jemanden? Ich würde sagen : gut dann geh ich. Wirst mich nie wieder hören.