Was sagt ihr zu dieser Freundschaft?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke darüber, dass ich exakt diese Geschichte schon dutzende Male gehört habe.

Hierarchiespielchen bei Jungs sind oft körperlich, bei Mädchen oft sozial. Das eine Mächen hat sich deiner "Freundin" untergeordnet, du dich anscheinend nicht. Deswegen wirst du jetzt ausgeschlossen.

Das sind nicht deine Freundinnen. Wenn es dich stört, konfrontiere sie direkt. Dann werden sie schiss bekommen, da Mädchen direkte Auseinandersetzungen oft aus dem Weg gehen. Damit kannst du dich vllt hierarchisch über die beiden setzen und die Arschkriecherin macht dann das, was du willst.

Oder du suchst dir echte Freunde.

Aber aufpassen. In deinem Alter wollen die meisten Jungs mit dir eine Beziehung und Sex haben, selbst wenn du denkst, dass es nur "Freunde" sind und Mädchen sind oft auch so wie diejenigen, die du jetzt schon hast.

Ich weiß: Super nervig. Machen Jugendliche schon seit Generationen durch.

girlA601 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 17:43

Danke für deine Antwort

JeyEm2  12.11.2024, 17:48
@girlA601

Kein Problem!

Es sind auch nicht alle Jugendliche so, aber sehr viele. Solange du nicht gemobbt wirst, solltest du das hinnehmen und deine Peers nach echten Freunden sondieren.

Durch dieses Alter sind schon viele durch gekommen. Wenn du in deinen 30ern bist, wirst du wahrscheinlich auf die Zeit zurück schauen und die Probleme, die du hattest, als klein ansehen.

Eine Freundin von mir hat z.B. letztes Jahr ihre alten Tagebücher gefunden. Dort schreibt sie, dass sie wegen eines Jungen so viel Liebeskummer hat, dass sie sich am liebsten umbringen würde.

Rate mal was! Sie konnte sich nicht einmal mehr an den Namen des Jungen erinnern.