Was sagt ihr zu dieser Freundschaft?
Ich habe eine richtig gute Freundin die ich seit ich bin kenne und 1 die ich seit der 1. Klasse kenne. Seit der 5. Klasse verstehen die beiden sich auch sehr gut und wir waren immer das Trio. Aber jetzt werde ich öfters ausgeschlossen. Also sie gehen nur noch alleine ins Kino, wenn ich Frage ob sie Zeit haben sagen sie nein und treffen sich dann gegenseitig, sie bauen sehr viele Sachen für die Hasen der einen zusammen (ich hab noch nie mitgebaut weil ich es nicht darf) und sie sagen sie rufen zurück und tuen es nicht. Aber die Lösungen meiner Hausaufgaben und so wollen sie immer. In der Schule sind wir oft beieinander und reden auch eigentlich jede Pause und im Unterricht sitzen wir auch beieinander aber sie schließen mich immer mehr aus.
Nächstes Schuljahr müssen wir auch einen Zweig wählen und ich nehem den Matematischenzweig da ich darin besser bin und die eine ist in Sprachen besser daher nimmt sie den Sprachlichenzweig und die andere will bei der anderen bleiben und wählt deshalb den gleichen Zweig. In der Projektwoche hat die eine auch das genommen was ihr gefällt und die andere hat ihr natürlich nachgemacht und ich habe dann das genommen was mir gefällt. Wenn ich die eine auch etwads Frage muss sie erst warten was die andere sagt um das gleiche zu sagen oder sie sprechen sich ab.
Was sagt ihr dazu?
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
1 Antwort
Ich denke darüber, dass ich exakt diese Geschichte schon dutzende Male gehört habe.
Hierarchiespielchen bei Jungs sind oft körperlich, bei Mädchen oft sozial. Das eine Mächen hat sich deiner "Freundin" untergeordnet, du dich anscheinend nicht. Deswegen wirst du jetzt ausgeschlossen.
Das sind nicht deine Freundinnen. Wenn es dich stört, konfrontiere sie direkt. Dann werden sie schiss bekommen, da Mädchen direkte Auseinandersetzungen oft aus dem Weg gehen. Damit kannst du dich vllt hierarchisch über die beiden setzen und die Arschkriecherin macht dann das, was du willst.
Oder du suchst dir echte Freunde.
Aber aufpassen. In deinem Alter wollen die meisten Jungs mit dir eine Beziehung und Sex haben, selbst wenn du denkst, dass es nur "Freunde" sind und Mädchen sind oft auch so wie diejenigen, die du jetzt schon hast.
Ich weiß: Super nervig. Machen Jugendliche schon seit Generationen durch.
Kein Problem!
Es sind auch nicht alle Jugendliche so, aber sehr viele. Solange du nicht gemobbt wirst, solltest du das hinnehmen und deine Peers nach echten Freunden sondieren.
Durch dieses Alter sind schon viele durch gekommen. Wenn du in deinen 30ern bist, wirst du wahrscheinlich auf die Zeit zurück schauen und die Probleme, die du hattest, als klein ansehen.
Eine Freundin von mir hat z.B. letztes Jahr ihre alten Tagebücher gefunden. Dort schreibt sie, dass sie wegen eines Jungen so viel Liebeskummer hat, dass sie sich am liebsten umbringen würde.
Rate mal was! Sie konnte sich nicht einmal mehr an den Namen des Jungen erinnern.
Danke für deine Antwort