Welche Berufsmöglichkeiten mit Französisch Zweig?

2 Antworten

Kommt drauf an, was die anderen Zweige sind. Französisch ist eine wichtige Sprache inner und außerhalb der EU, kann also Vorteile bei bewerbungen bringen sobald ein unternehmen mit Frankzösisch Sprachigen Geschäftspartnern zu tun hat. Dennoch sollte man auch andere Qualifikationen mitbringen außer den Sprachkenntnissen.

Wenn du im Französisch-Zweig der Realschule bist, dann bist du besonders für Berufe geeignet, die mit Wirtschaft und Verwaltung im internationalen Kontext zu tun haben.

Sonst kannst du aber auch alle Ausbildungsberufe erlernen.