Was denkt ihr darüber?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Nun ist es immer so eine Sache mit Dingen, die erst "nur angenommen", dann als Gerücht verbreitet und letztendlich als Tatsache angesehen werden.

Ich kann nicht einschätzen, ob Ihr vielleicht nach außen hin den Eindruck vermittelt habt Ihr wäret ein Paar? Auf jeden Fall könnte der Eindruck entstanden sein und dann ist es ja normal, das sich der andere Junge eher zurückhält, oder?

Mich wundert allerdings schon, dass solche Meinung überhaupt entstehen kann. Redet Ihr denn gar nicht mit anderen aus Eurer Schule?

Wenn er es also annimmt, dass Ihr zusammen seid, dann wird es schwierig werden ihm näherzukommen, das sollte Dir klar sein.

Versuche doch mal mit ihm ins Gespräch zu kommen, dann klärt sich das sicherlich schnell auf.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Sunygirl
Fragesteller

Klar reden wir mit anderen aus der Schule. Ich hab wirklich keine Ahnung warum alle denken wir wären verliebt. Aber deine Antwort hilft mir sehr.

Danke 😄

Unabhängig von euren Gefühlen zueinander denken natürlich sehr viele, dass ihr zusammen sein könntet, wenn ihr besonders viel zusammen unternehmt und euch nahe zu stehen scheint. Dazu muss man überhaupt gar nicht wissen, wie ihr dazu steht, sondern man beobachtet einfach nur Quantität und Qualität eures Beisammenseins und fertig.

Wie dein Kumpel zu dir steht, wäre natürlich interessant für dich zu wissen, denn wenn du nach außen allzu offen "wir sind nicht zusammen" kommunizierst, könnte er vielleicht verletzt oder enttäuscht oder zumindest überrascht sein. Wenn dir an deinem guten Kumpel freundschaftlich etwas liegt, dann solltest du das vielleicht mal intern ganz lieb und vorsichtig klären.

Auch wenn du jetzt nicht in ihn verliebt bist, kannst du es denn ausschließen, dass da mehr entsteht? Sehr oft gibt es diese "1000 mal ist nichts passiert, aber..."-Situationen. Ein Kumpel, mit dem viel harmoniert, ist natürlich immer auch ein potentieller Freund, das muss dir klar sein -- und vor allem wird er andersherum vielleicht auch so denken? Wie oft harmoniert es im Leben schon gut?

Was den dritten Jungen angeht, der dich "vielleicht mag". Nun, viele werden dich irgendwie mögen, die Frage ist doch aber eher, ob du ihn überhaupt gut genug kennst, um entscheiden zu können, dafür irgendeine Freundschaft aufs Spiel zu setzen. Immerhin gehört zu Verlieben oder Partnerschaft ja VIEL mehr dazu als nur sich leiden zu mögen oder gar, dass der andere "interessiert" ist. Ratschlag dazu: Einfach mal locker miteinander reden, nur mal schauen, wie er so drauf ist.

Das ging mir auch immmmmmmer so.

Extrem nervig, viele glauben einfach nicht das man nur befreundet sein auch kann. Nenn deinen Kumpel mal öfters Bro wenn du an deinem Crush vorbeigehst haha

Sunygirl
Fragesteller

Gute Idee!

Mach ich 😉

Auch Mädels können männliche beste Kumpels haben, wenn er nicht reif genug ist das zu wissen brauchst du ihn auch nicht. Lass dadurch nicht deine Freundschaft kaputt machen. Er kann sich schon informieren wenn er ernsthaft Interesse an dir hat ob ihr zsm seid🤷