Was denkt ihr bei alt oder jung?

9 Antworten

Das kann relativ sein, aber ich persönlich habe den Eindruck, dass die Zeit schneller vergeht, umso älter ich werde - und meine Eltern und auch Großeltern sagen oder auch sagten das auch immer. Meine Oma sagte mal, dass die Zeit am Ende regelrecht verflogen ist.

Die Zeit vergeht in exakt der gleichen Geschwindigkeit. Es ändert sich lediglich die Wahrnehmung derselbigen.

Als Beispiel nenne ich gerne folgendes Szenario:

Vor dem 18. Geburtstag freut man sich unglaublich endlich volljährig zu sein, damit man gewisse Dinge endlich tun darf. Wartet man auf etwas, nimmt man den Zeitverlauf wesentlich langsamer war. Hat man den 18. Geburtstag endlich erreicht, scheint die Zeit immer schneller zu vergehen, da man eigentlich genau das Gegenteil möchte

Ich finde wenn man jung ist möchte sehr viele Leute immer älter sein und wenn man älter ist dann möchte man wieder jung sein die Jahre gehen schnell vorbei.

Man sollte das Leben genießen.

Mit freundlicher Grüße

Bei jung geht es viel viel langsamer, weil sie praktisch immer die Tage zählen bis zum nächsten Geburtstag.

Im hohen Alter hat man genug von Geburtstage.

Sie vergeht schneller je älter man wird und jedes Jahr wieder denkt man sich das es doch nicht mehr viel schneller gehen kann. Und dann ist wieder bald Weihnachten.