Was denkst du lebt in der Tiefsee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Tiefseefische, Quallen, kopffüsser , Riesenasseln, Borstenwürmer, Krabben, kleine Lebewesen. Große Kalmaren bis zu einer gewissen Tiefe und japanische Riesenkrabben. Aber auch nicht in den Regionen ganz unten.

Auf Tiere wie mosasaurier, Plesiosaurier oder Megalodon braucht man nicht zu hoffen. Sie waren nie Bewohner der Tiefsee. Die Tiefsee war und ist auch kein Lebensraum für sie. Zudem mussten Plesiosaurier oder mosasaurier regelmäßig zum atmen an die Oberfläche. Der Megalodon lebte auch in Küsten und Hochseegewässern nicht in der Tiefsee. Die Tiefsee ist kein Lebensraum für solche Tiere

Die wenigen Fische, die die Fähigkeit haben, sich den Bedingungen anzupassen. Höchst wahrscheinlich leben dort auf Schwämme, Seegurken und auch verschiedene Arten an Kraken. Außerdem gibt es dort sicher unzählige Arten an unentdeckte Tieren. Die Tiefsee ist ja so gut wie nicht erforscht.

Es ist davon auszugehen, dass in der bisher noch unerforschten Tiefsee mehr Arten leben als uns schon bekannte Arten, also vermutlich Millionen.