Was denken Sie über Iraner?

7 Antworten

Das selbe wie bei jedem anderen Menschen auch, wenn Sie nett sind und sich integrieren ist doch alles super und man kann sich bestimmt gut mit denen Unterhalten und sich bestimmt gut verstehen. Wer aber hier nur den Staat ausnutzt, nicht integriert und nur Straftaten begeht, der gehört für mich nicht zur deutschen Gesellschaft und sollte bestraft werden. Egal ob Deutsche, Iraner, Russen oder sonst wer. Es kommt nicht auf die Nationalität an.

Vor vielen Jahren war ich mal dort. Damals fand ich die Iraner unglaublich nett. Ich war ja schon in vielen Ländern der Welt, aber nirgends wurde ich so oft nach Hause eingeladen, wie im Iran. Solange man sich mit denen über private Dinge unterhält, sind das die nettesten Menschen der Welt. Sobald man aber die Worte Israel oder Amerika in den Raum wirft, werden sie zu wilden Furien. Das sollte man besser unterlassen. Ebenso sollte man nicht versuchen mit ihnen über Religion zu diskutieren. Die meisten Leute die ich damals getroffen habe, waren religiös vollkommen verblendet.

Also ich habe bisher eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht, aber das hat wohl auch damit zu tun das die Iraner mit denen ich die meiste Zeit verbringe meine Mutter und meine Großeltern sind.

Ich war auch schon selbst im Iran und auch da würde ich größtenteils sehr freundlich und offen behandelt.

Ganz allgemein kann man wohl sagen das Iraner nicht besser/schlechter als Menschen mit anderen Nationalitäten sind.

Wenn es hier jetzt um das Iranische Regime gehen würde hätte ich aber eine weit negativere Meinung.

Seltsamerweise waren alle Iraner*innen mit denen ich bis jetzt engen Kontakt hatte überdurchschnittlich charmant und herzlich. Frage mich ob das Zufall ist oder Iraner*innen generell liebe Menschen sind:)

Menschen wie du und ich. Ich war viele Jahre bei einem Arzt in Behandlung, der iranischer Abstammung war.