Was denken deutsche über die nicht flüssig deutsch sprechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich persönlich stört sowas absolut nicht, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Hauptsache man versteht dich einigermaßen, ein paar Fehler sind nicht schlimm. Ist zumindest meine Meinung.

ich denke dann immer:

verflixt, der spricht 10x besser unsere sprache als ich seine je beherrschen werde.

Allein den Fakt, dass du die Sprache lernst, finde ich toll.
Mach dir da keine Sorgen. :)

Da gibt es so einen alten Knacker der schnauzt einen Flüchtling in unserer Klasse an weil er B1 Niveau "erst" in 3 Jahren hat. Deutsche erreichen B1 Niveau nach mehr als 5 Jahren gerade einmal in Englisch.

Manche stört es, manche nicht. Manche halten Menschen, die noch nicht gut Deutsch können, für dumm, andere finden die Fehler, die sie machen, lustig oder charmant.

Den meisten ist es völlig egal, wenn man verstehen kann, was der andere meint.

Und was sie denken? Sie denken: "Bald kann er's besser!"