Wieso sprechen die Deutschen so unglaublich schnell und flüssig Deutsch?

17 Antworten

Das wird dir nur so vorkommen.

Wenn ich in England bin und mich mit jemandem unterhalte, habe ich ja auch das Gefühl, dass er sehr schnell spricht.

Wenn man selbst nicht mit dieser Sprache aufgewachsen ist, ist es kaum möglich, diese Sprache jemals so perfekt und schnell zu sprechen wie einer, der sie von klein auf gelernt hat.

Du wirst immer kurz nachdenken müssen, wie man das jetzt in einer anderen Sprache grammatikalisch korrekt formuliert.

P. S. Darf ich fragen, was denn deine Muttersprache ist? Dein Deutsch ist ja schon sehr gut. Wie lange lernst du denn schon?

Ich finde, dass wir Deutschen gar nicht so schnell reden. Das hört sich für einen Fremdsprachler nur so an. Genauso kann man sagen, dass die Italiener, Spanier, Engländer, Franzosen, Chinesen. etc... schnell reden.

Wenn man eine Sprache nicht 100% kann, ist es in der Tat einfacher für jemanden, wenn langsam gesprochen wird, weil man sonst mit dem Verstehen nicht hinterherkommt. Aber ich denke, das gilt für jede Fremdsprache. Außer vielleicht für das Schwytzerdütsch. ;-)

wie schnell Deutsch muttersprachlich gsprochen wird.

Schön, das auch mal vom Deutschen zu hören. :-)
Meistens liest man das hier nur von den Fremdsprachen.

Es klingt eigentlich nur deshalb so, wenn man eine Sprache nicht, oder nicht so gut, kann, sodass man nicht hört, wann das eine Wort aufhört und das andere beginnt.

Was bedeutet "nämlich" hier?

Hallo. Ich lerne Deutsch als Fremdsprache schon ein paar Zeit. Und ich möchte Frage was bedeutet ,,nämlich'' in diesem Satz:

Als Idealbild nämlich, vor dem ich meinen eigenen ersten Satz auf den Prüfstand stellen sollte: Komme ich diesem Muster wenigstens ein bisschen nahe? Habe ich meinen Ehrgeiz darangesetzt,beim Wettlauf um tue Aufmerksamkeit vorn zu liegen? (Aus «Deutsch für junge Profis»)

Ich habe noch nie nämlich in letzte Position eines Satzes gesehen.

...zur Frage

Wie lernen ich am besten eine Fremdsprache ( Algerisch ) ?

Jo Leute :-)

Ich möchte gerne Arabisch lernen ( ALGERISCH ) ...

Oder ist dies zu ´´schwer´´ ? **Kann ich es wirklich mit viel Disziplin lernen ?

Wie am besten lerne ich diese Sprache ?**

Bringt das Buch : ALGERISCH - DEUTSCH DEUTSCH - ALGERISCH , etwas ?

Ich möchte die Sprache nicht 100 %tig können , werde ich wohl auch niemals :-) Möchte mich jedenfalls unterhalten können oder zumindest 90 % verstehen :-)

VIELEN VIELEN DANK FÜR DIE HILFE :-)

...zur Frage

Wie bekomme ich in Deutsch/ Englisch gute Noten?

Nächstes Jahr mache ich meinen Realschulabschluss. Mir ist wichtig, dass dieser gut sein wird. Ich weiß, dass es mir leicht fallen wird, in Mathe und allen Nebenfächern einen Zweier-Durchschnitt zu schaffen. Bei Englisch und Deutsch bin ich mir da weniger sicher. Ich hatte mein gesammtes Leben in Deutsch und Englisch mittelmäßige Noten, ohne jemals dafür gelernt zu haben. Wie lerne ich überhaupt für Sprachen? Vocabeln lernen ist selbstverständlich.

Mfg Jan

...zur Frage

Wie lerne ich so schnell wie möglich richtig flüssig Englisch zu sprechen...

mir ist klar dass dies seine Zeit braucht ;)

Würde gerne Erfahrungsberichte hören von anderen was andere gemacht haben.

Realschule schon 3 Jahre her... :/

...zur Frage

Wird in Polen auch Deutsch gesprochen?

In online Spielen treff ich oft mal auf Polen, und viele können da auch Deutsch. Also die wohnen da wirklich in Polen und können auch fließend Deutsch und Polnisch.

Wie ist es denn da? Ist bei denen Deutsch wie eine 2. Fremdsprache? (also wie hier Englisch) Oder wie ist das da?

...zur Frage

hilfeeeee Wie kann ich schnell Deutsch lernen ?

Ich kann bisschen deutsch ich versteh gut aber ich kann nicht so gut schön deutsch sprechen. Wenn ich deutsch spreche manche verstehen mich nicht so gut und ich kann nicht lauter und deutlicher sprechen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?