Wie kann man besser Fremdsprache lernen?

2 Antworten

Deutsch ist eine schwere Sprache, keine Frage.

Das beste ist, Dich möglichst in Immersion zu begeben und nicht zu versuchen, deutsche Grammatik und Vokabeln aus Büchern zu lernen. Viel zuhören, sprechen (auch mit Fehlern), Lesen zu Themen, die Dich interessieren.

Bei mir war es damals Französisch. Ähnlich schwierig. Dann hatte ich eine frz-sprachige Partnerin und habe zuhause nur Frz gesprochen. Es dauerte schon ein paar Jahre, bis ich dann fliessend war. Aber Grammatik- und Vokabelbücher habe ich keine verwendet. Aus dem täglichen Umgang mit der Sprache lernt man es dann so wie Kinder und dabei gleichzeitig die richtige Aussprache.

Das dürfte sich bei Dir spätestens im Studium so ergeben. Mach aber nicht den Fehler, Dich dann nur mit Menschen abzugeben, die Deine Muttersprache sprechen

Einerseits hilft lesen, sprechen und hören.

Andererseits diese Dinge dann verinnerlichen.

Ja, die deutsche Sprache ist schwer. Aber wenn Du diesen Text ohne Hilfe geschrieben hast, bist Du schon gut dabei.

Kleine Verbesserungen gewünscht?

Wie kann man besser eine Fremdsprache lernen?

Würdest Du viele Fremdsprachen (Plural=Mehrzahl) meinen, wäre es durchaus möglich das "viele" wegzulassen. Im Singular (Einzahl) erwähnt man das "eine".

Deutsch für mich ist eine Fremdsprache

Entweder "Deutsch ist für mich eine Fremdsprache" oder "Für mich ist Deutsch eine Fremdsprache"

Das Komma nach Fremdsprache ist überflüssig. Du verwendest bereits das Bindewort "und".

Die Wörter,die ich mich immer nicht gut einprägen kann

Die Wörter kann ich mir häufig nicht gut einprägen.

In zwei Monaten muss ich nach Deutschland zum Studieren.

Oder um zu studieren.

Charlotte233
Fragesteller

Das sieht es ziemlich ausführlich aus! Dank!