Was denkt ihr, wie schlimm es für andere ist, wenn die erfahren, dass man schwul ist?
9 Antworten
Ja, viele aus dem Umfeld werden sich reserviert verhalten: Na ja: Ist ja wohl heute modern. Sogar Minister sind so. Aber eine Distanz ist da. Das kannst du natürlich inkauf nehmen. Ich stehe einem Coming out von abweichendem Sexualverhalten skeptisch gegenüber. Das schadet m.M. nur.
Kommt auf das Umfeld an. Manche werden das Thema schnell abhaken und für sie ändert sich absolut nichts - andere werden hingegen unter Umständen feindlich reagieren.
Jeder reife Mensch wird einen natürlich akzeptieren.
wenn man reif ist, sollten sich die anderen danach so verhalten wie davor. Und wenn es schlimm für einen ist, dass man schwul ist, sollten sich die, die es schlimm finden selbst überdenken und die Schwulen vom Freundeskreis entfernen, da ist man nicht gut aufgehoben.
m/14
Ist das nicht eigentlich irrelevant?
Ist ein Problem an dem du schlecht was ändern kannst, damit wird sich die Person selbst auseinandersetzen müssen.
Wie schlimm das aufgenommen wird, ist abhängig von einigen Faktoren und lässt sich pauschal schwierig einordnen. Dafür kenne ich dich zu wenig.
Mein Kumpel hat mir das damals auch gesagt. War überraschend aber was sollte mich das weiter jucken? Ist doch eher schön wenn eine Person einen so vertraut, dass sie einen das erzählt.