was davon ist die Drehstrom Zählernummer?

Stromzähler - (Strom, Zähler, Stromzähler)

6 Antworten

die nummer auf der plakette, wo "eigentum des elektrizitätswerks" drauf steht

lg, Anna

Die Zählernummer ist die Nummer auf dem aufgenieteten Schildchen.

Die Zahlenreihe ganz unten, die mit 588- anfängt ist die Zählernummer.

Wo kann ich meine Zählernummer lesen?

Ich hatte eine Wohnungsübergabe und der Vermieter muss mir noch was schicken für die Stadtwerke.

Er fragte mich nach meiner Zählernummer, damit er es richtig ablesen kann. Wo befindet sich dies??

Ich hab die Abrechnungen damals per Lastschrift gemacht. Ich sehe es nur auf dem Kontoauszug also wenn die was abgebucht haben hab ja keine Rechnungen per Post bekommen.

wie finde ich es denn jetzt raus ?

danke im vorraus

...zur Frage

Drehstrom wattverbrauchsmesser?

Hallo ich werde mir in naher Zukunft ein Notstromaggregat kaufen und ich würde gerne den Wattverbrauch wissen ich bauche zb. so was Stromverbrauchszähler 230V nur für 400 volt.

...zur Frage

Bei uns zum gartenhaus liegt ein 5 adern kabel. L1,L2,L3 ist alles die gleiche Phase( kein drehstrom sondern Wechselstrom auf 3 Phasen verteilt).?

Was soll man für ein stromzähler anschließen? Ein drehstromzähler oder wechselstromzähler?

...zur Frage

Drehstrom-Asynchronmotor Stern/Dreieck Anschlussfrage?

Hallo,

es geht um das Leistungsschild eines DASM.

Beispiel: 400/690 V

Meine Frage : Wenn ich ein 400V Netzt habe, muss ich den Motor als Stern anschließen und bei 690V als Dreieck ?

Mein Lehrer hat es es ziemlich Kompliziert erklärt und bin mir da etwas unsicher.

MFG Gernd

...zur Frage

Kann man einen Vertrag frühzeitig kündigen?

Hallo,

Ich bin gerade verwirrt und brauche eure Hilfe. Ich habe zum 1.2. einen Mietvertrag und ziehe am 10.2 um. Ziehe aus der WG in eine eigene Wohnung.

So nun habe ich am 31.1 die Schlüssel bekommen und dabei auch die Zählernummer & Zählerstand. Hab dann direkt mal telefoniert und im Internet recherchiert. Vorher auch mal bei den städtischen Werken angerufen und gefragt wie es überhaupt geht. Da hatte ich aber noch keine Zählernummer. Am 1.2. hab ich dann über Check24 einen Anbieter gefunden und da einen Vertrag gemacht.

So heute war ich kurz in der Wohnung um zu kucken ob das Wasser wieder in der Küche steht.. und im Briefkasten ist Post von den städtischen Werken!? Betreff: unsere Bestätigung Ihres Versorgungsvertrages. Da steht ich hätte mich für ihr Produkt entschieden?!?

Wie kann so was passieren? Kann der Vermieter das gemacht haben? Oder machen die das automatisch?

Was mach ich den jetzt?

...zur Frage

Wieviele Leiter benötigt man, um Drehstrom zu transportieren und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?