Wer meldet den Netzbetreiber welche Zählernummer ich habe?

6 Antworten

Du.
Das kannst du in der Regel Online machen. Bei deinem Energieversorger.

Zähler kommt vom Netzbetreiber -- einfach dem mal ein Bild schicken.

Du selbst musst Dich beim Anbieter mit Deiner Zählernummer und dem Zählerstand anmelden.

Dein Vertragspartner, bei dem Du als Nutzer angemeldet wurdest.

Und wenn die Zurodnung nicht passt, muss eben kontrolliert werden, ggf. mit dem Herdtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du selbst - beim Netzbetreiber. Alterbativ könnte es auch die WEG oder der Eigentümer selbst melden, denn nur auf Zuruf dürfte sich da wenig tun. Wenn die Zuordnung bei der Registrierung schon fehlerhaft war, dann wird ohnehin ein Techniker auftauchen, der das prüft.