Was davon ist gutes Frühstück?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Haferflockenbrei 56%
Müsli 38%
Glas Milch 6%

7 Antworten

Irgendwie alles. Aber da geht es schon los. Was ist ein GUTES Frühstück? Das sieht jeder anders.

Allein wir beide scheinen grundlegend unterschiedliche Ansichten zu haben. Wobei ich zugeben muss, daß ein gutes Frühstück unter der Woche anders aussieht als am Wochenende.

Unter der Woche kann es ein Porridge sein, aber auch einfach nur 2-3 Scheiben Brot.

Auf jeden Fall gehören Toast oder Brötchen dazu. Dann Eier. Ob eufs Cocotte, Rührei oder einfach ein gekochtes Ei ist dabei egal. Wobei zu Backed Beans finde ich Rührei am besten. Hin und wieder gibt es Pancakes und ordentlich Ahornsirup.

Klar gesundheitlich betrachtet ist das alles nichts. Aber es schmeckt und am Wochenende darf man auch mal über die Stränge schlagen. Finde ich zumindest.

Das was dich lange satt hält ohne massig Fett und haushaltszucker intus zu haben.

Müsli wäre nur dann gesund wenn es selbst gemischt ist ist ohne haushaltszucker. Haferflockenbrei sprich porridge oder haferschleim ist auch nur dann gesund wenn es ohne haushaltszucker auskommt und ein Glas Milch kann man nicht als Mahlzeit sprich Frühstück zählen.

BigMaul
Fragesteller

Mit Honig esse ich den Brei

HikoKuraiko  18.02.2024, 10:09
@BigMaul

Also mit purem Zucker. Kommt dann drauf an wie viel du davon rein knallst wobei du den auch ganz ohne Essen kannst und er trotzdem schmeckt wenn du Obst dabei hast.

Haferflockenbrei

am besten mit einer Banane und viel Zimt. Schmeckt aber auch gut mit Beeren oder Äpfel…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Haferflockenbrei

Ja, das ist ultra lecker. Am besten mit Milch aufkochen denn dann hast du auch noch Proteine dazu und Obst obendrauf und Nüsse. Das ist am besten.

L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine eigenen Erfahrungen :)