Was davon habt ihr schon gemacht oder macht es sogar regelmäßig?
5 Stimmen
4 Antworten
Eigentlich spricht es für gewisse Feigheit, den Kontakt einfach abzubrechen ohne Abschiedsworte, oder es ist wirklich etwas Schlimmes vorgefallen. Und eigentlich bin ich eher ein freundlicher Mensch, der so was nicht macht und weiß, dass man es nicht macht ------> aber ich habe meine ehemaligen Mitschüler und Nachbarn tatsächlich "geghostet", indem ich mich nicht verabschiedet habe vor meinem Umzug und keine Kontaktdaten hinterließ und meinen Facebook-Account bereits 2019 gelöscht habe. Wobei das auch der einzig richtige Weg war. Mit denen verbindet mich nichts, im Gegenteil, es gab viel Ärger und ich habe nicht ohne Grund beschlossen, wegzuziehen aus meiner Heimatstadt und mich neu aufzustellen - was auch gut gelungen ist, wie ich heute sagen kann. Hätte ich denen damals gesagt, ich ziehe weg und ich will auch keinen Kontakt mehr, hätte das viel mehr Umstände und Unglück erzeugt und dumme Diskussionen, die sich im Kreise gedreht hätten.
Immerhin haben diese Leute maßgeblich dafür gesorgt, dass ich es nicht mehr aushielt und ich dachte mir damals, die sind es nicht wert, dass ich noch sage, macht's gut und bleibt's alle recht munter und gesund. Ich habe noch nicht mal den Kunden, die ich für meinen damaligen Arbeitgeber betreut habe, gesagt dass ich aufhöre, wegziehe und es eine Nachfolgerin geben wird. Die hat dann nach kurzer Zeit mit den selben Leuten ähnlichen Ärger gehabt und inzwischen auch gekündigt ------> nur damit man weiß, was für ein Menschenschlag das war und mit Sicherheit immer noch ist. Die haben etliche Leute verschlissen oder auch kaputtgemacht mit ihrer Dummheit. Kann es leider nicht anders formulieren.
Hinterher erfuhr ich, dass grad diejenigen, die mit am schlimmsten, am hinterhältigsten und am hässlichsten zu mir und auch meiner damaligen Freundin waren, mich im Nachhinein total gelobt haben und teilweise sehr betroffen waren, als sie erfuhren, warum ich weggezogen bin - das haben mir Verwandte zugetragen. War mir aber ziemlich egal.
Früher nannten wir es nicht Ghosting , sondern einfach Kontakt abbrechen .
Das habe ich mit meiner damaligen ersten Liebe gemacht , weil sie mich immer wieder bis aufs Blut reizte . Jedes mal wenn wir irgendwas unternommen haben ist immer irgendein Mist passiert. Ich habe mehrmals vergebens versucht mit ihr zu reden . Irgendwann reichte es mir und ich meldete mich einfach nicht mehr bei ihr , reagierte auf Anrufe und SMS nicht mehr (wir sprechen vom Jahr 2009) und wenn sie bei mir klingelte ging ich nicht mehr an die Tür. Naja irgendwann hat sie wohl dann aufgegeben .
Grundsätzlich war das damals echt scheiße von mir . Damals war ich 19 und hatte einfach keinen Sinn mehr gesehen mit ihr noch zu reden und ihr zu erklären wieso es aus ist weil die anderen zig male wo ich versucht hatte mit ihr zu reden auch zu nichts führten und naja dann habe ich es nicht mehr eingesehen da die Mühe und Energie reinzustecken weil ich mir sicher war dass sie auch da wieder so tun würde als würde sie nicht verstehen was ich meine oder auf die Tränendrüse drücken.
Hatte eine Zeit lang keinen Bock auf die Person und nach einem halben Jahr war es zu komisch, wieder zu schreiben, also habe ich es einfach komplett gelassen.
Nichts i guess. Kenne die Hälfte auch nicht xD
LG dein Finger