Was darf man Hühnern alles nicht füttern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eig darfst du deinen Hühnern alles füttern(außer Süßigkeiten ,etc). Aber niemals Ei(Eigelb)! So bringst du die Hühner auf den Geschmack, und sie picken ihre eigenen Eier auf.

Denk dran: Hühner müssen immer beschäftigt sein! Sonst fangen sie an sich gegenseitig zu essen(Federn rupfen , usw) Beschäftigen kannst du sie indem du zB Körbe mit Gras, oder Flächen mit trockenem Torf und darunter trockenem Sand zu Verfügung stellst. Die Körbe mit Gras aufhängen( natürlich so, das sie dran kommen). In dem Torf können sie scharen, das macht ihnen Spaß :)

Hühner dürfen keine rohen Bohnen, keine rohen Kartoffen oder deren Schalen hier ist Kochen angesagt, keine Schokolade/Zucker, so gut wie gar kein Salz, keinen Rasenschnitt, keine Zitrusfrüchte, kein Rhababer, keine Zwiebeln,Knoblauch,Avocadoschalen oder Kerne.

Du kannst ihnen eigentlich alles geben, was du auch essen würdest, ausser Süssigkeiten und Koffein...Kartoffeln, Nudeln, Wurst, Fleisch, Salat, Obst, Reis, eigeweichts Brot, Kuchen usw.. kanst du alles füttern.

Was ist das. Es scheint wohl für die Küche zu sein. Vielleicht zum zubereiten von 2 Hühnern?

Hallo,

ich habe das im Keller gefunden. Ich vermute, dass es für die Zubereitung von 2 Hühnern ist. Aber ich habe keine Ahnung wo für das genau ist.

Vielleicht weiß es ja jemand. Wäre super!

Liebe Grüße

...zur Frage

Sollte man streunende Katzen füttern?

Wie ist das?

Man weis ja nie genau, wem die Katze gehört, oder ob sie überhaupt einen Besitzer haben. Sollte man streunende Katzen füttern, oder nicht?

...zur Frage

Wieso darf man die Enten mit Brot nicht füttern?

Ich habe heute erfahren das man Enten nicht mit Brot füttern darf. Ich habe die mit diesen weichen Tostbroten gefüttert. Womit darf man sie eigentlich dann füttern?

...zur Frage

Darf man Enten füttern oder nicht?

ich habe darüber verschiedene meinungen gehört. enten darf man füttern, enten darf man nicht füttern. wie ist das wirklich? kann das den enten schaden?

...zur Frage

Ist Teebaumöl gut gegen Milben bei Hühnern?

Hallo, Da man Teebaumöl ja nachsagt, es sei gut gegen Milben und andere Parasiten, habe ich mich erkundigt, wie es mit Teebaumöl bei Hühnern aussieht. Manche erzählen, dass sie damit, mit Wasser verdünt, das Stallinventar reinigen. Andere geben es den Hühnern sogar direkt ins Gefieder. Doch viele stehen dem Ganzen skeptisch gegenüber, da Teebaumöl bei Hunden oder Katzen ja sogar zum Tode führen kann. Doch wie ist das bei Vögeln, kennt sich damit jemand aus? Falls man es unbesorgt verwenden kann, nur bei akutem Befall pder vorsorglich? Und wie genau?

Vielen Dank, Ludo7

...zur Frage

Wie oft füttert man Hühnern Legefutter? Ich habe was von einmal in der Woche gehört.

Unsere Hühner sollen ganz normal Eier legen.weil im Legefutter Vitamine drin sind möchten wir das gerne zu füttern wissen aber nichtwie oft.wir wollen sie damit ja auch nicht überfüttern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?