Kann man hühner mit hühnereiern füttern?

7 Antworten

Kann man die Schale ist sogar empfehlenswert aber der Rest des Eis würde ich nicht, da dies zu Eierfressen bei den Hühnern führt. Gekochtes Ei ist aber sehr gut für Küken gerade in den ersten Tagen

Du kannst ihnen höchstens die Schale verfüttern weil sie sind auf Kalk angewiesen der in der Eierschalen vorhanden ist mit dem Kalk produzieren die Hühner danach die Eier ;-)

Ich habe schon davon gehört, dass man die Eierschalen wieder an die Hühner verfüttert(wegen dem Kalk, dass sie zum legen brauchen), aber fein zermahlen, so dass sie nicht erkennen können, dass es Eierschalen sind. Denn sonnst, kann es sein, dass sie ihre frisch gelegten Eier auch selbst wieder fressen.

vielleicjäht ist das ja dann eine art kreislauf

So ähnlich wie ein "perpetuum mobile"? Das funktioniert aber nicht, weder bei Maschinen, noch bei Lebewesen.

Hühner fressen alles, was sie für fressbar befinden. Und zwar ganz alleine und ohne fremde Hilfe.