Was darf ich essen und trinken nach einem Zungenpiercing?

3 Antworten

Das kannst du alles Essen/Trinken was du aufgezählt hast :).

Vielleicht hilft das auch etwas, Link findest du unten.

Was soll ich nach einem Zungenpiercing essen oder trinken ?Grundregel Nr. 1:

Es muss etwas gegessen werden, denn sonst rächt sich nach ein paar Tagen der Körper durch Schwindelanfälle. Manche meinen, sie können nicht essen. Natürlich geht das, nur etwas langsamer und dabei aufpassen, dass man nicht auf das zunächst etwas längere Stäbchen, welches wegen einer eventuell eintretenden Schwellung eingesetzt wurde, beisst.

Es gibt genügend Alternativen zu den alltäglichen Ess- und Trinkgewohnheiten.

Erlaubtes Essen: Weiche Speisen, wie z.B.: Suppen, Kartoffeln mit Gemüse, Kartoffelpüree, Joghurt, Quark, Pudding, Salate und vieles mehr. Und wer es mag, auch Babynahrung.

Zu meiden sind unbedingt Produkte wie: Fruchtjoghurt mit Erdbeere, Pfirsich, Kirsche und sonst was für säurehaltige Leckereien !

Erlaubte Getränke: Mineralwasser, Milch, Kaffee, Tee, ( besonders Salbei- oder Kamillentee ), aber auch Alkohol, ( ausser Weine und fruchthaltige Liköre ), ist erlaubt.

Zu meiden sind unbedingt Produkte wie: Fruchtmilch, Früchtetee, und bei Alkohol Weine, Liköre mit Fruchtgehalt, also ebenfalls alles was Fruchtsäuren oder z.B. bei Salat - Dressing, Essig oder Zitrone enthält.

http://www.tattoo-und-piercingstudio-hannover.de/sonst/vorwegt.html#Darf%20%20ich%20wirklich%20Milchprodukte

Joghurt, Pudding, Eis und auch Caprisonne sind erlaubt - warum denn nicht?

Nur Joghurt oder auch Eis mit Nussstückchen oder Krokant oder ähnlichem wäre nicht so gut wegen der Stückchen...

Was die Milch angeht: das Milchmärchen ist zwar ein ziemlich gängiges Märchen zum Thema Zungenpiercing, aber es bleibt dennoch ein Märchen!!!
Die einzigen Milchprodukte, die man unbedingt meiden sollte sind Rohmilch (gibt es garantiert in keinem Supermarkt!) und Blauschimmelkäse wegen dem Blauschimmel.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sind das nicht fragen, die dir der Stecher beantworten sollte? Gab's kein Merkblatt dazu? Unterzeichnen musstest Du ja auch, damit der quäler nicht an die Kasse gebeten wird. Dort wird doch auch was nach der Behandlung drin stehen.