Was damit gemeint?Hast du Beispiel dafür?

2 Antworten

Ein riskantes Sexualverhalten wäre bspw. Sex mit häufig wechselnden Partnern, ohne Verhütungsmethoden und/oder ohne Schutzmaßnahmen gegen sexuell übertragbare Infektionen (ugs. Geschlechtskrankheiten) zu nutzen.

Beispiel:

Ein Mann, der jede Woche mit einer anderen Frau Sex hat, ohne Kondome zu benutzen, übt ein riskantes Sexualverhalten aus.

Ungeschützter Verkehr mit Fremden und Homosexuelle im Besonderen weil oft kein Grund zur Verhütung besteht und Krankheiten über Analverkehr besonders schnell übertragen werden. (Das hat mit den Schleimhäuten im Darm zu tun)