was bringt viel GB in einer grafikkarte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grafikspeicher dient in erster Linie dazu Texturen zwischenzuspeichern. Desto mehr Speicher du hast desto mehr Objekte können gleichzeitig geladen werden. Die Sichtweite im Spiel erhöht sich dadurch zB. An der Spielgeschwindigkeit (fps) ändert sich hingegen nichts. Die hängt vom Prozessor und seinem Takt ab. Viele denken 2GB Soeicher und sie können Crysis auf max spielen. Das ist nicht wahr.

Vergleichen kann man das mit nem Pickup. Ein großer Pickup kann zwar viel laden, mit nur 50PS kommt er trotzdem nicht mehr vom Fleck.

Genau so siehts aus.

0

Je höher deine Auflösung ist desto mehr Speicher sollte deine Karte haben.

2GB oder 4GB Grafikkarte?

In der Beschreibung von meinem Mainboard (ASUS A68HM-Plus) steht: Grafikkarte 2GB. Ich wollte mir die MSI Geforce GTX 980 4GB kaufen. Soll das heissen, dass mein Mainboard nur 2GB des Speichers nutzen kann?

...zur Frage

Wie viel GB/MB sollte eine gute Grafikkarte haben und ...?

Hey Leute,

ich möchte mir einen pc bestellen und wollte fragen wie viele gb die grafikkarte haben sollte und wie groß der arbeitsspeicher sein sollte um aktuelle games (zb battlefield 1) spielen zu können. danke

...zur Frage

Grafikspeicher voll ausnutzen

Ich habe eine Grafikkarte mit 4GB Grafikspeicher. Also es wird mir angezeigt das ich eine Insgesamt verfügbaren Grafikspoeicher von 4GB habe aber nur eine Dedizierten Videospeicher von 2GB habe. In Spielen wie z.B GTA V sagt der mir auch nur das ich 2GB Grafikspeicher habe aber ich habe beim kauf der Grafikkarte extra darauf geachtet das ich 4GB habe. GIbt es eine möglichkleit den Gesamten Grafikspeicher vollauszunutzen?

...zur Frage

iMac 5K mit 2GB oder 4GB Grafikkarte?

Hallo, will mir einen iMac 5K kaufen aber welche Grafikkarte soll ich nehmen ? Mit 2GB oder 4GB ? (Mache viel mit Bildbearbeitung in PhotoShop oder Videoschnitt in Final Cut Pro, spielen tu ich nicht)

...zur Frage

Ist der Unterschied bei einer 2GB und 4GB Grafikkarte groß?

Hallo, ich möchte mir einen Laptop kaufen und habe 2 im Angebot. Das Eine hat eine 4GB GTX 960 Grafikkarte kombiniert mit I7 4 Kerner und 8 GB RAM. Der Andere hat alles gleich, nur die Grafikkarte ist eine GTX 960 mit diesmal 2GB Speicher. Ich wollte mal fragen wie hoch der Unterschied zwischen 2 und 4 GB ist. Ich möchte damit schon so Spiele wie GTA V usw spielen, jedoch auch streamen usw. Der mit 2GB Grafikkarte ist logischerweise etwas günstiger, deswegen würde ich eventuell auf 4GB verzichten, wenn der Unterschied nicht groß sein sollte, das weiß ich ja nicht, deswegen frage ich hier ^^

Preisunterschied liegt bei 40€

...zur Frage

Sind zwei 1GB Grafikkarten besser als eine 2GB Grafikkarte?

Moin Community, Ich muss mir gezwungener Maßen einen neuen Pc zulegen. Dabei habe ich mich gefragt, ob ich besser zwei Grafikkarten mit jeweils 1GB oder eine Grafikkarte mit 2GB zulegen soll, wenn sie in etwa die gleiche Qualitat haben? Mit welcher Kombination erhält man die besseren Grafikeinstellungen? Mit freundlichen Grüßen Ed.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?