was bringt viel GB in einer grafikkarte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grafikspeicher dient in erster Linie dazu Texturen zwischenzuspeichern. Desto mehr Speicher du hast desto mehr Objekte können gleichzeitig geladen werden. Die Sichtweite im Spiel erhöht sich dadurch zB. An der Spielgeschwindigkeit (fps) ändert sich hingegen nichts. Die hängt vom Prozessor und seinem Takt ab. Viele denken 2GB Soeicher und sie können Crysis auf max spielen. Das ist nicht wahr.


Vergleichen kann man das mit nem Pickup. Ein großer Pickup kann zwar viel laden, mit nur 50PS kommt er trotzdem nicht mehr vom Fleck.

Genau so siehts aus.

0

Je höher deine Auflösung ist desto mehr Speicher sollte deine Karte haben.