Grafikkarte der Unterschied zwischen 2GB und 4GB

8 Antworten

Da hat dein Freund recht, je mehr umso besser ;D

LebendeWurst  12.02.2014, 16:21

Du kannst so viel Speicher haben wie du willst wenn der rest schlecht ist bringt es nix.

4 GB brauchst du wenn du Videos retouschierst, im Home Bereich also höchstens wenn man uhm.... Amateurpornos dreht?

Was Spiele brauchen ist ein schneller Speicher, kein abartig großer. Du bekommst massiv viel langsamen Speicher für wenig Geld, aber wirklich schneller Speicher ist echt verdammt teuert. Auch wichtig ist eine schnelle GPU damit der Speicher auch genutzt werden kann.

Letztendlich ist es aber billiger alle 2 Jahre eine billige Grafikkarte zu kaufen als alle 4 eine die doppelt so teuer ist und nur marginal mehr Leistung bringt.

LebendeWurst  12.02.2014, 16:23

Amateurpornos drehen braucht 4GB Speicher verdammt und ich hatte gehofft meine Toxic r9 280x würde mit 3GB reichen :(

Quappe  17.02.2014, 01:47
@LebendeWurst

Naah, du kannst immer noch an der Auflösung schrauben, je nach dem wie dein Weibchen aussieht wird's Internet dir auch danken.

Der Unterscheid zwischen 2 GB und 4 GB sind genau 2 GB

WetWilly  11.02.2014, 14:24

Dem ist nichts hinzuzufügen...

cimbom93x  11.02.2014, 14:27

made my day :DDDD beste antwort zur frage

Naja, der Unterschied ist eben, dass Du mehr Grafikspeicher zur Verfügung hast, was aber bei den meisten Games nicht wirklich nötig ist. Es heißt zwar immer wieder, dass für BF4 mindestens 3 oder 4 GB gebraucht werden, das stimmt aber garnicht wirklich. Ich selbst kenne genügend Menschen, die BF4 auch mit 2 GB Grafikspeicher auf Ultra spielen können. :)

für full hd auflösung reicht 2gb locker aus... du brauchst 4gb nur für höhere auflösungen wie zb 1400p oder 1600p.... für solche auflösungen ist die 770 etwas schwach auf der brust.. für solche auflösungen solltest du eher eine R9 290/290X GTX780, GTX 780 TI holen :D

Quappe  11.02.2014, 14:34

Unsinn du kansnt 16 GB Speicher auf der Platine haben, wenn der nur 333mhz getaktet ist bekommst du damit trotzdem kein HD

cimbom93x  11.02.2014, 16:14
@Quappe

und wie warscheinlich ist deine aussage dass eine aktuelle grafikkkarte so niedrig getaktet ist? :D dein kommentar war unnötig .... sogar eine einsteigergrafikkarte wie die 7770 hat schon 1ghz gpu-takt und 4500mhz speichertakt.... deine aussage stimmt aber nur für die karten die 15 jahre zuvor gebaut wurden lol....

LebendeWurst  12.02.2014, 16:25
@cimbom93x

mein Vater hatte 1992 noch PCs selber Verkauft und da waren nicht mal die Festplatten 16 GB groß(die hatten so um die 200MB).