Ist bei einer Grafikkarte 2gb oder 4gb besser?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey ho,

generell kannst du natürlich bei 4gb VRAM Texturen schneller laden und ist schneller^^. Es kommt nun auf das Spiel und den Prozessor an. Zumindest nur nach der Graka hast du auf jeden Fall mehr FPS.

MfG

(PS: Das war meine 100. Antwort (Jay xD). )

Ok danke :D Ich glaube er hat sogar den gleichen Prozessor nähmlich den i5 4690 

0
@xXmomo02Xx

Jop, gerne^^. Dann kommt es auf das Spiel an, wieviel Grafikleistung das frisst. Bei sehr starken Saugen kann das schon um die 30 FPS+ ausmachen.

1
@Dultus

In nächster Zeit wollen wir am meisten wahrscheinlich Ark spielen. Das Spiel ist ziemlich Recourcen fressend. Dann hoffe ich mal das es auf der gleichen Einstellung bei ihm nicht so doll leggen wird :D

1

Klar wird es einen Unterschied geben. Umso mehr VRam verfügbar, um so mehr und bessere Grafikeinstellungen kann man vornehmen.
Sollte er aber nicht die neuesten Spielen, sollte das nicht auffallen.

Ein Unterschied ist schon vorhanden von ca. 7 Fps (bei 1080p, GTA5).Also lieber ein paar mehr € ausgeben und dafür ein paar mehr Fps haben.Ich würde sie Karte zurückschicken.Wie schafft man es eig. ausversehen eine mit 2gb zu kaufen?

Er kennt sich nicht so gut mit PCs aus und hat deshalb einen bei Agando glaibe ich bestellt. Ich hab ihm zwar noch gesagt nimm besser die 4gb für 10€ mehr aber er hatts dann vergessen und sich die 2gb geholt:/

0

Was möchtest Du wissen?