Was bringt einen eine bestandene Ausbildung wenn man im Betrieb nichts gelernt hat?
Wenn man eine Ausbildung besteht, man aber im Betrieb nichts gelernt hat, fällt dieses doch später im neuen Betrieb auf, und man muss quasi wieder neu ausgebildet werden?
9 Antworten
es gehört zur ausbildung das man darauf achtet was im lehrvertrag steht?
dieser ist vom betrieb und der kammer und azubi unterschrieben?
Menschen, die studiert haben, erleben das ständig- in der Uni lernt man wissenschaftliches Forschen und dann geht man raus in ein Büro und hat keinen blassen Schimmer von der Arbeitswelt. Aber nach einer Einarbeitungsphase funktioniert es dann in den allermeisten Fällen ziemlich gut. Also stress dich nicht zu sehr. Du hast gute Kenntnisse in der Berufsschule erworben. Die Praxis kannst du dir im nächsten Betrieb aneignen. Frag einfach beim Bewerbungsgespräch nach, ob es eine Einarbeitungsphase gibt. Viele Unternehmen finden es positiv, wenn interessierte Rückfragen gestellt werden und du kannst so ein Unternehmen finden, bei dem du das Gefühl hast, dass du einen guten Einstieg haben wirst.
Wir hatten schon öfters geschrieben und habe dir gesagt das es bei mir genauso ist. Ivh habe auch den ganzen Tag nichts anderes gemacht. Habe aber bzw hatte noch nie ein Interesse für den Beruf, daher war es mir egal. War froh gewesen weg zu sein.
Die Ausbildung zählt trotzdem.
Du hast doch angeblich deinen Betriebswirt. Was willst du eigentlich noch? Wieder angeben? Wird endlich Zeit nach all den Jahren es zu vergessen.
Ja also ist soo...es kommt auf den beruf an, kann sein dass du am anfang als amateur da stehst aber das ändert sich schnell weil das grundlegende hast du ja gesehen bzw gemacht, Berufsschulen... wenn du akademiker bist ist das ganz anders, da ist das vollkommen normal und da wird dich keiner rausschmeissen, nach der zeit lernst und verstehst du alles, ist sau schwer am anfang aber nach ca 1 jahr bist du nicht mehr der anfänger sondern kannst schon gutes leisten.
Ja fix das ist ur deppert. Verstehe das. Ich hab in meiner Familie so Leute ein paar Personen. Hab den Kontakt abgebrochen, irgendwie muss man überleben.
Ja da hast du Recht und das ist das einzige was mir auch echt peinlich ist das ich mich mit solchen Leuten abgegeben habe. Früher habe ich mir eingeredet das es von Selbstbewusstsein zeugt wenn man sich von solchen Betrieben nicht unterkriegen lässt. Ich hatte die falsche Einstellung. Ich finde es aber auch blöd wenn Auszubildende wegen solcher bescheuerten Bedingungen die Ausbildung nicht schaffen , das diese dann immer in die Dumme Ecke gestellt werden. Ich finde der Spruch Schuld sind immer 2 auch nicht richtig.
Umso schlauer bist du, hast bestanden obwohl die dir nix gezeigt haben. ohne spaß manche leute nerven extrem ich geb mich mit sowas gar nicht ab.
Ja, gut das ich bestanden habe, wenn ich nicht bestanden hätte, wären Kommentare gekommen wie dumm, selbst Schuld oder immer nur den anderen die Schuld geben.
jah das sind A****** -.- Du hast den Abschluss. Geh dich bewerben, bei einem gscheiten Betrieb lernst das in Kürze, herst so schwer ist das alles nicht. Berufsschule hattest du ja trotzdem. Einfach von neu beginnen ich hoff du hast daraus gelernt.
Ja aber Super veräppelt wurden die haben es echt geschafft mich mit Versprechungen hinzuhalten, und dann doch nur 3 Jahre Regale einsortiert.
Um welche Art Ausbildung handelt es sich?
Regale einsortieren kann man auch so, und nein es ist nicht ganz richtig , Bestellwesen Einkauf , Verkauf gehören auch dazu
Kaufmann im Einzelhandel, nur Lagertätigkeiten, und Regale aufgefüllt