was bringt ein chip bei katzen?

6 Antworten

Der Chip bringt nur was, wenn die Katze auch bei Tasso oder dem Haustierregister damit angemeldet wird. Dann kann jedes Tierheim oder Tierarzt bei der gefundenen Katze feststellen, wohin sie gehört. Der Chip ist aber kein "Peilsender".

Ja eigentlich ist beides richtig mein Kater ist gechipt wenn er mal wegrennt kann man zum Tierarzt gehen und er kann im PC nachschauen wo die Katze sich rumtreipt! Aber wenn jemand deine Katze findet kann er auch zum Tierarzt gehen und heraus finden wem die Katze gehört!Ich hoffe ich konnte helfen!

Chips bei Katzen dienen nur dazu, sie zu identifizieren, falls sie "geklaut" wurden z.B. oder von jemand gefunden wurden, wenn sie sich verlaufen haben. Werden meist ins Ohr gesetzt. Wer eine Katze mit Chip versieht, setzt die Daten in eine Liste und so können sie vom Besitzer wiedergefunden werden. Aber es funktioniert nicht so, wie ein Handy, das geortet werden kann.

Ins Ohr?! Sicher nicht! Die Tätowierung wird ins Ohr gesetzt, der Chip kommt meist an eine Halsseite oder hinter die Schulter.

1

Wie kann ich es verhindern das meine Katze wegläuft?

  • Mein Vater hat eine neue Freundin. Die wird auch bald herziehen. Sie hat leider 4 Katzen und da ich weiß, das mein andere Katzen hasst, bin ich mir zu 100 % sicher, dass er abhauen wird, wenn sie mit den Katzen zu uns zieht. Ich will das nicht... er ist das einzige, was ich noch habe.
...zur Frage

Soll ich meine Katzen chippen lassen?

Hallo zusammen, ich habe mir komischer Weise nie Gedanken gemacht, ob ich meine Katzen chippen lassen soll. Doch jetzt ist es soweit. Was haltet ihr vom chippen? Ist das schmerzvoll für Katzen und wie viel kostet so etwas? Wird dass mit einer leichten Narkose gemacht oder einfach so?

...zur Frage

Herpesvirus(FHV-1) bei Verkaufte Katzen?

Hallo zusammen ich habe mal eine frage: Unsere Katze die 2 Jahre alt ist hat Kinder bekommen , die Vater Katze haben wir auch sind beides unsere Tiere.

Die Mutter Katze hat 4 Gesunde Kinder bekommen , Letzte Woche haben wir 2 kleine Katzen Verkauft. die sind jetzt 11 Wochenalt. 2 kleine haben wir noch zuhause.

Gestern habe ich eine Nachricht bekommen das 1 Katze Herpesvirus bekommen hat , die sind daher zum TA gefahren und Ihr TA sagt das es Vererblich ist und übertragen wird durch die Mutter.

Und die 2 Katze hat das Virus auch aber es ist nicht ausgebrochen . (Bei Käufer Wohnen im Selben Haus) Und die haben Flöhe so wurde mir das gesagt.

Jetzt habe ich meine Katzen mal genauer Angeschaut Flöhe kann ich nicht finden, und kein Katze von uns ist Krank oder war jemals Krank.

ich habe im Internet mal danach gesucht , und habe gelesen das es durch Speichel , Spielzeug , Fressnapf übertragen werden kann.

Also unsere Katzen sind Gesund, und keiner hat Flöhe , ich weiß echt nicht woher die Katzen die Verkauft wurde das Virus her bekommen haben----

...zur Frage

Katzen chippen lassen?

Muss man eine Katze chippen lassen oder nicht ich habe jetzt so viele verschiedenen Sachen darüber gelesen & jetzt bin ich echt verwirrt also wer kann mir bitte sagen muss eine Katze geschippt sein oder nicht ? Und was für Impfungen wären für meine Katze wichtig ? Ich bin mir da noch etwas unsicher & der Tierarzt hat mir was von ettlichen Spritzen erzählt .(in "Tierärztisch) Zu meiner kleinen sie ist jetzt 11 Wochen alt und bereits entwurmt ich habe sie von einer Freundin deren Nachbarn die kleine und ihren Bruder erschlagen wollten(gehören den Nachbarn aber die kümmern sich nicht um sie, die Mutter der zwei kleinen hat nur noch einen halben Schwanz und die Besitzer gehen nicht mit ihr zum TA das hat jetzt auch meine Freundin gemacht ) und so habe ich meine Mutter überreden können die kleine Maus bei uns aufzunehmen bevor sie so gresslich endet ihren Bruder behält meine Freundin. Sie hat also keine einzige Impfung wir haben am Mittwoch einen Termin beim TA. Kastriert wird sie natürlich auch noch . Ganz liebe Grüße von Lena & Emmy

...zur Frage

Was brauch ich für ein babykatze

HALLO ICH BEKOMM BALT EIN BABY KATZE GESCHENKT UND ICH WEIß NICHT WAS BABY KATZEN BRAUCHEN. ICH MEIN DAMIT WEN ICH MIT IHR ZUM TA (TIERARTZT) GEHE OB SIE SO WAS WIE EINE PASS BRAUCHT ODER SO WIE EINE AOK KARTE UND WAS ICH MACHEN MUSS DAMIT ES IHR GUT GEHT. MUSS ICH SIE IMPFEN GEGEN ETWAS UND WAS IST ENTWURMUNG.

Danke im Vorrau?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zur Anschaffung und Sicherheit im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?