Was bringt die batterie bei einem moped?

3 Antworten

Tut es nicht.

Die Batterie hat eine Pufferfunktion.

Ohne Batterie könntest Du z. B. nachts nicht gleichzeitig Abblendlicht, das Bremslicht und den Blinker gleichzeitig betreiben.

Schon beim Blinker alleine wird es kritisch, wenn Du z. B. an einer Kreuzung stehst und das Moped tuckert im Standgas.

Zum einen geht deine Beleuchtung im Stand.

Hat die Derbi einen E-starter?

Bei manchen Mopeds brauchst du die Batterie, damit manche Beleuchtungen wie Blinker funktionieren, doch das ist sehr unterschiedlich.

Gottsi
Fragesteller

Eigentlich funktioniert ja alles und sie hat keinen elektrostarter

Twostrokejony  11.09.2018, 14:13
@Gottsi

Wenn du keine drin ha´st und alles funktioniert, dann ist sie nur fürs Standlicht.

Aus der Beschreibug

Kraftstoffsystem

Mit elektronisch gesteuertem Vergaser DELL'ORTO PHVA 17.5

Gottsi
Fragesteller

Was?